Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Potentiale einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Potentiale einfügen (1838 mal gelesen)
HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 08. Okt. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Menge alte Zeichnungsvorlagen übernommen, in denen die
Potentiale am Ende der Leitung fehlen (Querverweise auf die folgende
Seite). Wie kann ich diese nachträglich einfügen? Durch Doppelklick
auf das Leitungsende funktioniert es nicht und alle Leitungen neu Zeichnen
ist sehr mühsam.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag HKasy,

wissen Sie vielleicht aus welcher Version die Projekte ursprünglich stammen?
Können Sie uns eine Projektdatei zur Verfügung stellen.
Ich würde mir das Problem gerne einmal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg
TMuehlenberg @ige-xao.de (ohne Leerzeichen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 08. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Bitte schön.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 08. Okt. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für das Projekt.

Sehr merkwürdig. Ich vermute schon fast, dass in der originalen Zeichnung bereits keine Querverweis-Symbole platziert worden sind.

Haben Sie ein Projekt im originalen alten Format?
Sie haben mir ein Projekt im Format der aktuellen V4R1 zur Verfügung gestellt.

Sie können mir das Projekt auch gerne per eMail senden.

Das ganze Potenzial müssen Sie nicht neu zeichnen, es reicht wenn Sie an dieser Stelle einen Querverweis setzten. Z.B. aus der Bibliothek "EN61346-2D_1" Unterordner "Querverweise".

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 08. Okt. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Original gibt es leider nicht mehr.

Mit den Querverweisen habe ich schon experimentiert und habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einem neuen Blatt eine Verbindung dynamisch zeichne und anschließend die Querverweise einfüge, so erhalte ich einen String aud er aktuellen Seite und nicht einen Verweis auf die vorherige Seite, obwohl diese
den Querverweis richtig auf die folgende Seite setzt.
Allerdings zum Blattende statt zum Blattanfang.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 08. Okt. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte vielleicht mit dem folgenden Problem zu tun haben:
Signalquerverweise dürfen max. zwei Mal den gleichen Namen (und Index) tragen.

Die Referenzsymbole haben nur einen Querverweistext und können somit nur ein Ziel angeben.
Werden also mehr als 2 Signalquerverweise mit dem gleichen Namen (und Index) im Stromlaufplan verwendet, entstehen falsche Einträge in den Querverweistexten.

Beispiel zur Verwendung von Referenzen und Potenzialen:
Sie können auf der ersten Seite z.B. mit einer Einspeisung beginnen und setzten ans Ende der Verbindung ein Referenz-Symbol mit dem Namen "L1".
Auf den folgenden Seiten platzieren Sie dann nur noch "L1" Potenziale mit der Funktion "Potenzial oben", "Potenzial unten" oder "Potenzial beliebig".
Auf der letzten Seite Ihres Stromlaufplans können Sie dann das Potenzial wieder über ein Referenzsymbol mit dem Namen "L1" enden lassen.

Dieser Tipp sollte Ihr Problem lösen.


Schönen Feierabend,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 09. Okt. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mal ein wenig getestet und die entsprechenden
Lösungen gefunden.
Danke für die Hilfe.

Ein Problem hab ich jedoch noch:

Ich habe mir aus einer Blattvorlage eine eigene gebaut.
Bisher ging alles bestens, wenn ich jedoch ein neues
Potential oben oder unten einfügen möchte, so ist dieses
zu lang.

Was läuft da verkehrt?

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 09. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wenn die Potenziale zu lang sind, dann ist der Wert "Abstand vom Rand für Potenzial rechts bzw. links) in den Seiteneigenschaften zu gering.
Um diesen Wert zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Erstellen Sie eine neue Seite nur mit Ihrem Normblatt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Blatt (nicht in der Nähe von irgendwelchen Elementen)
- Wählen Sie im Kontextmenü "Seiteneigenschaften".
- Erhöhen Sie den Wert für "Abstand vom Rand für Potenzial rechts) und "Abstand vom Rand für Potenzial links).
- Übernehmen Sie die Änderung mit "OK".
- Wenn die Werte in Ordnung sind, können Sie nun die geänderte Seitenvorlage über das Menü "Datei" -> "Speichern als" -> "Seitenvorlage" unter einem neuen Namen abspeichern.
- Für die Advanced Version hätte ich Ihnen nun vorgeschlagen, das Normblatt wieder über die Funktion "ET-Funktionen" -> "Normblatt tauschen" auszuwechseln.
In der Standard Version müssen Sie nun wieder manuell die Normblätter tauschen oder die geänderten Werte nachtragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 09. Okt. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Recht herzlichen Dank für die schnelle und
kompetente Hilfe.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 09. Okt. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HKasy!

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Schönen Tag noch!

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz