Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Unterschiede Basic 3.0 SP1 und XP compakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin
Autor Thema:  Unterschiede Basic 3.0 SP1 und XP compakt (1994 mal gelesen)
Cowboy71
Mitglied
selbst. E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cowboy71 an!   Senden Sie eine Private Message an Cowboy71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cowboy71

Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren CAE-Programm und beim Testen über Caddy gestolpert und hängengeblieben. Die aktuelle Demo des Programms gefällt mir eigentlich sehr gut. Muß aber dazu sagen, daß ich, was CAE angeht total unbeleckt bin. Zumindest ist es mir mit der Demo gelungen schon kleine Test-Pläne zu zeichnen, was mir mit der Demo WSCAD nicht so einfach von der Hand ging.
Da ich kein offizieller Planzeicher/Entwickler bin, möchte ich erstmal nicht viel Geld investieren und mich etwas in die Materie einarbeiten. Bei meinen Recherchen habe ich 2 für mich erschwingliche Versionen von Caddy entdeckt. Einmal eine etwas ältere Version (Basic 3.0 SP1) und eben das Caddy++ XP compact. Caddy compact kann nur 20 Seiten Schaltplan, die Basic angeblich 1000, wobei ich so große Pläne wahrscheinlich nie zeichnen werde und mir 20 Seiten mit Sicherheit sehr bald zu wenig sein werden.
Meine Frage ist jetzt, wie groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen, was den Komfort und diverse Automatismen angeht?
Wie sieht es mit Symbolen zu aktuellen SPS und Antriebsbaugruppen aus?
Wenn XP compact das bessere, bzw. neuere Programm ist, gibt es eine Möglichkeit diese 20-Seiten Blockade zu umgehen, indem man seinen Plan aufteilt, in Last- und Steuerkreis, ohne dabei den logischen Bezug untereinander zu verlieren? Ist nur so ein Gedanke, vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten. (40-50 Seiten würden mir mit Sicherheit erstmal reichen).
Ich kann mich, was meine Verhältnisse angeht mit der Update und Wartungspolitik vieler Softwarehersteller nicht anfreunden, die mir zu einem kostenpflichtigen Update einen Servicevertrag unterschieben, den ich meiner Meinung nach erstmal nicht gebrauchen kann (Zitat "Das Upgrade bekommen sie für 100¤, der Service für 2 Jahre kostet aber 1000¤").
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein kann. Mein Budget für den Start habe ich mal auf 400 ¤ begrenzt.

Schonmal Danke für´s Lesen.

So long,
  Cowboy71

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cowboy71 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Cowboy71,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne möchten wir Ihre Fragen beantworten.

Die Version CADdy++ Elektrotechnik 3.0 SP1 wurde im Jahr 2000 entwickelt und
ist der Vorgänger der CADdy++ XP compact Version (2003), die vom Sybex
Verlag vertrieben wird. Symbole und Funktionen der CADdy++ XP compact wurden
in den drei Jahren erweitert. Der Umfang der SPS Symbole ist in den beiden
Versionen recht klein.

Sie können mehrere Projekte mit jeweils 20 Seiten erstellen, jedoch haben
Sie keine automatische Datenverknüpfung. Somit liegen Ihnen später mehrere
Stücklisten, Bauteillisten und weitere Listen vor. Querverweise zwischen den
Projekten werden nicht automatisch generiert und überprüft.

Bitte melden Sie sich einmal telefonisch bei uns, damit wir Sie besser
beraten können. Vielleicht haben wir für Sie eine kostengünstige
Alternative.

Tel: 02166-13391-0

Mit freundlichen Grüßen,

T. Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz