Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Caddy++ Electrial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Katana Mikrotome: Präzisionsteile für Schnitte im Nanometerbereich
Autor Thema:  Caddy++ Electrial (4242 mal gelesen)
130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man Dateien die mit Caddy 10.0 erstellt sind jetzt umwandeln so das ich sie bei Caddy++ verwenden kann. Kann mir da jemand helfen?

[Diese Nachricht wurde von 130156 am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 19. Jun. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 130156 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Sie CADdy++/SEE Electrical Advanced verwenden und Ihre CADdy V10.0 Projekte im ursprünglichen Pfad gespeichert sind, ist es sehr einfach die Projekte zu konvertieren.
CADdy V10.0 Projekte haben alle Pfadangaben in der *.PRJ gespeichert, daher müssten Sie die Verzeichnisstruktur der alten Projekte wieder herstellen.
Ist dies bei Ihnen der Fall, reicht es bereits aus, wenn Sie im CADdy++/SEE Electrical auf "Datei" gehen und auf "Projekt öffnen" klicken. Wählen Sie nun zunächst im Pulldown Menü für den Dateityp das Dateiformat "CADdy Classic Projekt *.prj" aus und suchen Sie die entsprechende Projektdatei (*.prj) aus. Bestätigen Sie mit "Öffnen".
Bitte wählen Sie eine Projektvorlage und danach können Sie noch einige Konvertereinstellungen vornehmen. Wichtig ist, dass Sie im oberen Teil alle Verzeichnisse zu Ihren A-Symbolen (*.syb) angeben, da Ihnen sonst die entsprechenden Symbole in der Zeichnung fehlen. Bestätigen anschließend Ihre Einstellungen mit OK und die Konvertierung beginnt.
Wenn Sie mir Ihre eMail Adresse mitteilen, kann ich Ihnen die vollständige Vorgehensweise zu Konvertierung per eMail zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider verwende ich nur die Basic - Version und die Verzeichnisstrukturen sind mir leider nicht bekannt, da ich die Projekte auf einem USB-Stick habe und den PC mit CADdy 10 gibt es leider nicht mehr.
Dann kommt noch hinzu, daß es in den Projektordnern keine *.prj -Dateien gibt. Die Projekte enden hier mit *.jrp.
Ich würde mich über weitere Antorten freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 130156 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
JRP Dateien entstanden dann, wenn mit der Version 10.0 archiviert wurde. An diese Dateien kommen Sie ohne eine Version 10.0 oder 17.0 nicht heran.
Bitte nehmen Sie mit uns (dem Hersteller der SEE Electrical/CADdy++ Software) direkt Kontakt auf, evtl. lässt sich eine Lösung finden.
Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.ige-xao.de.

Ihr Team von IGE+XAO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für ihre Hilfe!!!!!
Ich habe die Projekte nun wieder hergestellt und kann sie nun mit CADdy 17 öffnen. Es sind auch alle Symbole vorhanden.
Wenn ich dieses Projekt nun in SEE Electrical/CADdy++ öffnen möchte, bekomme ich nur eine leere Seite im Stromlaufplan angezeigt.
Ich habe auch die Symbole und ET-Datenbanken importiert.
gibt es noch irgendwas zu beachten bzw. einzustellen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 130156 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchen Sie das Projekt bitte einmal wie folgt zu konvertieren:

- Klicken Sie im Menü "Datei" auf "Öffnen" -> "Projekt öffnen".
- Wählen Sie im Feld "Dateityp" bitte "CADdy Classic Projekt (*.prj)" aus.
- Wählen Sie die PRJ Datei aus und bestätigen Sie mit "Öffnen".
- Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und bestätigen Sie mit "OK".
- Überprüfen Sie die Konvertereinstellungen und bestätigen Sie mit "OK".
-> In der unteren Statuszeile sollten Sie nun sehen können, dass das Programm die Projektseiten bearbeitet.
- Wenn die Meldung erscheint, dass das Projekt erfolgreich konvertiert wurde, bestätigen Sie diese Meldung, Speichern Sie das Projekt und schließen Sie es bitte.
- Öffnen Sie das konvertierte Projekt. Sind die Seiten nun vollständig?

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
herzlichen Dank!!! Es läuft jetzt endlich.

Eine Frage habe ich noch. Ist es mit CADdy 17 möglich Projekte von Vers.9 zu öffnen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Mit freundlichen Grüßen

R.K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 23. Jun. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 130156 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch dies sollte möglich sein.
In der V17.0 befindet sich ein Konverter für Projekte älter als Version 10.0.
- Starten Sie zur Konvertierung das Branchenmodul ET1.
- Klicken Sie im "Startmenü" auf "Datenverw." und dann auf "Konverter".

Für Projekte aus der Version 9.0 und 9.0E ist eine Konvertierung der Symbole nicht notwenig. Bei allen älteren Projekten, müssen Sie die A- und B-Symbole einmalig konvertieren. Ich denke mir, dass diese Konvertierung bei Ihnen nicht notwenig ist.

- Wählen Sie zur Konvertierung in der E-Technik Konverter Maske in der ersten Eingabezeile "Projekt" mit Hilfe der Eingabe eines Sternchens die *.SET Datei aus.
- Geben Sie in die Eingabezeile "A-Symbole alte Projekte", durch Semikolon getrennt, die Verzeichnisse der alten A-Symbole (*.syb) Dateien an.
- Klicken Sie auf "Start", um die Konvertierung zu beginnen.

Das Protokoll liefert Ihnen ggf. Anhaltspunkte auf fehlende Symbole und Fehler bei der Konvertierung.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 23. Jun. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADdyfehler.jpg

 
Hallo,

den Konverter habe ich gefunden, nur leider kann ich keine alte A-Symbole angeben, da ich keine mehr habe.
Ich habe deswegen die von CADdy 17 eingetragen und bekomme dann immer eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung habe ich als Datei angehangen.

Mit freundlichen Grüßen

R.K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 23. Jun. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 130156 10 Unities + Antwort hilfreich


SYB.ZIP

 
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn Ihnen die A-Symbole der alten Projekte fehlen, werden die selbst erstellen Symbole leider fehlen. Sofern mit Standard-Symbolen gearbeitet wurde, hilft die folgende ZIP Datei. Die ZIP Datei enthält die alten Standard-Symbole.
Bitte konvertieren Sie diese Symbole nicht in die Symbolverzeichnisse der V17.0.

Entpacken Sie die ZIP Datei in ein eigenständiges Verzeichnis und geben Sie diesen Pfad zur Konvertierung der alten Projekte an.

Bitte beachten Sie den alten 8.3 Standard und vermeiden Sie somit zu lange Pfad-Namen.

Sollte die Konvertierung trotzdem nicht funktionieren, dann senden Sie mir bitte einmal eines Ihrer Projekte an die Adresse TMuehlenberg @ige-xao.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungspolsterer (m/w/d).

himolla als Arbeitgeber

Tolle Sofas und Lieblingssessel machen das Leben einfach besser! Wir schaffen Lieblingsplätze zur körperlichen und mentalen Entspannung. Was einst als kleine Werkstatt in Taufkirchen begann, hat sich zum Innovationsführer und einem der größten Polstermöbelhersteller Europas mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 75 Jahren produziert himolla hochwertige Sitzmöbel mit Leidenschaft, Sachverstand und dem Gewissen, etwas Gutes für die Region zu tun....

Anzeige ansehenEntwicklung
130156
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von 130156 an!   Senden Sie eine Private Message an 130156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 130156

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

recht herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Hilfe.
Es hat alles geklappt. Das CADdy 17 hat zwar eine Fehlermeldung rausgegeben, aber das konvertieren war erfolgreich.
Ich habe nun alle Zeichnungen in meiner neuesten CADdy Version.

HERLICHEN DANK!!!

Mit freundlichen Grüßen

R.K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz