Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Caddy++ Seeelektrical DXF Import Masstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Caddy++ Seeelektrical DXF Import Masstab (2462 mal gelesen)
manfred m.
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von manfred m. an!   Senden Sie eine Private Message an manfred m.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfred m.

Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn ich anfangs nicht gleich alles richtig mache.
Die ausführliche Suche hier hat mir leider nicht weitergeholfen...

Habe heute vom Architekten Pläne (DXF Datei = ganzes Projekt) in 1:1 bekommen. Egal mit welchen Masstab ich diese in mein Caddy++ 2005 einlese, irgenwie stimmen nie die Maße. Nach dem Import ist alles auf einer Seite (Grundrisse, Ansichten, Lageplan...). Ich möchte von dieser "Gesamt"-Seite die einzelenen Grundrisse auf jeweils einer neuen Seite im Maststab 1:50 haben. Wie muss ich da Schritt für Schritt vorgehen?

Wer kennt Caddy++ und kann mir das bitte verständlich erklären?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

gruss
manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IGE-XAO Software GmbH
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von IGE-XAO Software GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manfred m. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Manfred M.,

da wir Ihr Konvertierungsproblem bereits per eMail gelöst haben, hinterlegen wir die Vorgehensweise für die übrige CAD.de Gemeinde.
Die Maßstabsangeben sind natürlich für Ihre Datei bestimmt gewesen und kann bei anderen Zeichnungen variieren.

Gehen Sie zur Konvertierung wie folgt vor:

- Öffnen Sie ein neues Projekt und erstellen Sie im Modul "Hausinstallation" eine Seite.
- Klicken Sie im Menü "Datei" -> "Öffnen" auf die Funktion "DXF/DWG/DXB Datei".
- Ändern Sie den Maßstab auf 1: 20 für beide Ausrichtungen.
- Klicken Sie die Option "Vorhandene Zeichnung löschen" aus.
- Wählen Sie die zu importierende DXF Datei aus und bestätigen Sie mit "Öffnen".
- Öffnen Sie die Seiteneigenschaften und Ändern Sie den Eintrag für den Maßstab auf 50.
- Legen Sie eine neue Seite an (A1= 841x594)
- Öffnen Sie die Seiteneigenschaften und Ändern Sie den Eintrag für den Maßstab auf 50.
- Öffnen Sie die Seite mit der Importzeichnung.
- Markieren Sie ein Stockwerk und kopieren Sie es in die Zwischenablage.
- Öffnen Sie nun wieder Ihre DIN A1 Seite mit mit dem Maßstab 1:50
- Fügen Sie nun den Grundriss aus der Zwischenablage in Ihre Seite.

Mif freundlichen Grüßen,
Ihe IGE+XAO Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manfred m.
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von manfred m. an!   Senden Sie eine Private Message an manfred m.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfred m.

Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee!!!

Nochmals vielen Dank für den vorbildlichen und schnellen
Service!!

Viele Grüße
Meier M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz