Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IT-Sicherheit - Backup Allgemein
  Fotos sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fotos sichern (1335 mal gelesen)
marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 02. Feb. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
eine Frage.. wie sichert Ihr eure digitalen Fotos.
Ich wollte es so machen. Einmal Computer, einmal externe Festplatte und einmal auf DVD.
Und zur DVD hätte ich nun die Frage.. welche DVD:
DVD+R, DVD-R oder was auch immer. Was würdet Ihr empfehlen.
Danke Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2004

Notebook HP nc8430 CoreDuo T2500 2Ghz
2GB RAM, ATI Mobility X1600 256MB
WinXP Pro SP2
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2
---------------------------------------
PC Intel Core2Duo 6420 2.13Ghz@2.6Ghz
2GB RAM, EVGA 8600 GTS Superclocked 256MB
WinXP Pro SP2
CoCreate OneSpace Modeler PE
Pro/E Wildfire III

erstellt am: 18. Mai. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich sichere alle wichtigen Daten auf DVD-RAM.
Die Frage ist nur, wie lange gibt es Medien und Laufwerke noch.
Im Moment sind sie allerdings noch gut erhältlich.
Vorteile: lange Archivierungssicherheit (sie geben bis 50 Jahre an) und das Medium
kann wie eine Festplatte benutzt werden. Dateien können also per Drag&Drop einfach aufs Laufwerk geschmissen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tedicad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tedicad an!   Senden Sie eine Private Message an tedicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tedicad

Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2008

erstellt am: 08. Feb. 2011 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf DVD, egal welcher Art, sichere ich schon länger nicht mehr. Einerseits ist die Frage der Haltbarkeit der Scheiben und Verfügbarkeit der Laufwerke auf lange Sicht unklar, andererseits sind die Mengen an Bildern bei uns so gross, dass sich das im Grunde von selbst verbietet (zwischen 3000 und 5000 Fotos im RAW-Format pro Monat).

Ich setze derzeit zwei Festplattensystemen ein: externe Festplatte für die "Arbeitskopie", und ein 10 TB NAS mit RAID 6 (wenn ich mich richtig erinnere) für das Master-Backup. Ist auch nicht perfekt, aber wenigstens noch verwaltbar und einigermassen sicher. Das NAS geht vom Netz (Netzwerk und Strom), wenn keine Backups gefahren werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz