Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzwerktechnik Allgemein
  Netzwerk funktioniert nicht....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Netzwerk funktioniert nicht.... (1810 mal gelesen)
Shibby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle.!
Ich hätte dä eine Frage:
Ein Kollege und ich wollten ein netzwerk auf bauen..
Aber irgendwie wollte es nicht gehen..!
Ich bin langsam am durchdrehen..
folgendes haben wir eingestelt:

IP-Nummern
Subnetz
Arbeitsgruppe
Netzwerkkarten
Firewall

Komisch ist auch ,dass der eine eine schwache Verbindung zum andern hat...aber der andere hat gar keine Verbindung....Böhhh
Ist mir ein grosses 

Ich hatte extra noch ein neues Netzwerkkabel gekauft..(natürlich gekreuzt)..

Hätte mir jemand einen Tipp...?

G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was mir hier fehlt: Betriebssystem? was für eine Firewall? ist die Firewall auf jedem Rechner? darf der jeweils andere durch die Firewall durch?

gruss,
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shibby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Timo
Wir haben deide Windows XP Home Edition...!
und den Firewall ist ausgeschaltet...!
Eigentlich habe ich eine Ahnung was Network an geht...aber in diesem Fall.....
Eine Möglichkeit die ich vieleicht auch durchziehen werde ist das Windof neu zu installieren...!
aber es ist quasi neu....!
G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shibby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand an was es ligt...?
Kurlige Sache...!
G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

Pentium IV 2,8 GHz
1 GB RAM

erstellt am: 12. Sep. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

wie hast du das netz getestet?
probier mit ping [IP vom anderen rechner], muss funktionieren.
Auf xphome kann man vom netz aus nicht so einfach zugreifen, dazu benötigt man Xp prof.

------------------
Flash ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Konstrukteur im Anlagenbau (m/w/d)

SÜLZLE steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl,
Anlagenbau und Gebäudetechnik.

Du willst aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessierst dich für zukunftsorientierte Technologien?

Eigeninitiative ist für dich selbstverständlich? Du bist ein Teamplayer, der flexible Arbeitszeiten schätzt?

Und das alles bei einem attraktiven ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 12. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Hardware :
- bei einer DirektVerbindung von PC zu PC (nur zwei) muss ein gekreuztes Patchkabel verwendet werden,
- mehrere PC werden via Hub oder Switch mit normalen Patchkabeln verbunden.

IP-Adressen der Netzwerkkarten (ich gehe davon aus, das diese im Hardwaremanager von Windows ordentlich installiert sind) :
- ist ein DHCP-Server im Netzwerk vorhanden (z.B. ein DSL-Router, oder aber auch ein Windows-Server), vergibt dieser die Adressen automatisch,
- ist keiner vorhanden, müssen die Adressen manuell konfig. werden.

Netzkonfig.:
- gleicher Arbeitsgruppenname,
- unterschiedliche PC-Namen,
- Benutzerkonten auf allen PCs, auf die zugegriffen werden soll, einrichten, damit man die entsprechenden Rechte hat,
- Freigaben von Druckern, Laufwerken, Ordneren, usw. erteilen,
- Firewall deaktivieren, bzw. Freigaben erteilen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz