Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Process Designer
  Hilfe für Studenten bei der Arbeit mit Process Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe für Studenten bei der Arbeit mit Process Designer (4687 mal gelesen)
malli1986
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von malli1986 an!   Senden Sie eine Private Message an malli1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malli1986

Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach langer Internetrecherche habe ich mich dazu entschlossen in dieses Forum zu schreiben.

Erstmal kurz zur Ausgangssituation:

Ich studiere Industrietechnik d.h. Ich komme mit Technik gut klar und beherrsche die englische Sprache.
Ich habe als Projektaufgabe bekommen mir ein Praktikumsaufgabe für den Process Designer auszudenken. Auf den Rechner läuft Process Designer v7.5. eM-Planner kann ich nicht nutzen, da eine Fehlermeldung am Anfang kommt, nach der ich keine Lizenz für das Programm besitze. Ich versichere aber hiermit, dass ich an einem Hochschulrechner arbeite.

Nun zur Erläuterung des Problems ich habe ein sehr kurz gehaltenes Tutorial und das passende Projekt dazu. Soweit das Tutorial geht konnte ich es ohne Probleme nachvollziehen. Allerdings weiß ich nicht was alles in dem Projekt bereits festgelegt ist, falls dies nötig sein sollte.

Beschreibung des Tutorials:

- öffnen des Projekts
- Laden des Studienordners (inkl. Orientierung im Graphic Viewer)
- Hinzufügen von Bauteilen (inkl. Lage Manipulation der Teile)
- Hinzufügen von Prozessen in die Prozessplanung
- Anzeigen von Pert- und Gantt-Viewer

Wie schon gesagt es ist ein sehr kurz gehaltenes Tutorial.

Als Praktikumsaufgabe habe ich mir gedacht mit demselben Projekt weiter zu arbeiten und mehr Optionen des Process Designers zu nutzen. Allerdings werde ich aus der Hilfe, die zum Process Designer gehört nicht schlau, obwohl der Text und die Bilder einiges an Umfang dar bieten.

Mein bisheriger Weg liegt darin mich durch die Hilfe zu arbeiten. Weiterhin habe ich versucht von Siemens PLM Informationen zu erhalten. Die Antwort lautete sinngemäß ich solle an einer Schulung teilnehmen. Diese ist aber kostenpflichtig soweit mir das bekannt ist.

Es wäre schön wenn ihr mir Informationen über Literatur oder Tutorials schreiben könntet. Wenn es möglich ist Literaturangaben mit ISBN nummer, damit ich zu meiner Hochschulbibliothek gehen kann bzw. zum Buchhändler meines Vertrauens.

Falls es nötig sein sollte mein Problem besser zu verstehen kann ich auch die Projektdaten und das Tutorial per Email versenden.

MfG  Micha 

(Mit Kommas habe ich es nicht so :-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morphie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von morphie an!   Senden Sie eine Private Message an morphie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morphie

Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010

erstellt am: 10. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malli1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

leider stehe ich momentan vor dem gleichen Problem.
Hat jemand Tutorials oder andere Einführungen in Process Designer?
Wir nutzen in der Uni die aktuelle Version 9.

Vielen Dank!

[Diese Nachricht wurde von morphie am 10. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuluckuku
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuluckuku an!   Senden Sie eine Private Message an Kuluckuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuluckuku

Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malli1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Literatur ist das so eine Sache. Mir ist nicht bekannt, dass es da etwas gibt.

Es gibt wohl Schulungsunterlagen im Zuge von Schulungen. Aber ja, Malli hat Recht, denn diese Schulungen sind kostenpflichtig.

Wenn es aber zur PD-Hilfe irgendwelche Fragen gibt, können diese hier sicherlich beantwortet werden.

Gruß
Kuluckuku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franksen
Mitglied
Student-Master-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Franksen an!   Senden Sie eine Private Message an Franksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franksen

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 28. Jan. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malli1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich stehe am Anfang meiner Arbeit mit dem Process_Designer und Process_Simulate. Ziel ist es eine kleine Montagelinie zu Simulieren. Hierzu möchte ich ein NX-CAD Modell reinladen und Maschinen und Menschen in Bewegung bringen. Bevor ich mich in der Hilfe verliere, möchte ich hier um welche bitten. Wie wäre das grundsätzliche Vorgehen hierbei, was ist wo Auszuführen und wäre jemand bereit mir diverse Schulungsunterlagen bereit zu stellen (ich wäre selbst über einfache Unterlagen dankbar, bisher weiß ich nur wie man das ganze startet)..
Für eure Hilfen und Mühen sag ich schon mal Danke!
greetz Franksen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lklimmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lklimmi an!   Senden Sie eine Private Message an lklimmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lklimmi

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2013

NX 8.5
Windows 7

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malli1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin ebenfalls Maschinenbau-Student und stehe vor demselben Problem.
Auch ich würde mich über Schulungsunterlagen freuen.

Vielen Dank,
lklimmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz