Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Makro Erstellen aus bestehendem Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro Erstellen aus bestehendem Makro (1216 mal gelesen)
CAD Tom
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tom an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tom

Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein altes E-Schema welches ein Makro existiert (SPS übersichtskarte)
jetzt wollte ich dies erweitern um eine zusätzliche karte, jedoch ist das makro abhanden gekommen, wie kann ich das bestehende Makro als Vorlage abspeichern ohne das die Bezeichnungen und Tags übernommen werden?

Vielen dank für eine rasche antwort

gruss

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

Beiträge: 77
Registriert: 26.08.2003

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
MS Windows 2000
MS WINDOWS XP

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich hätte nicht gedacht, dass es noch EPLAN21-Kollegen gibt. Hier im Forum ist es ja recht ruhig geworden. Umso schöner, dass es ausser mir noch andere Anwender gibt. Nun aber zu Deiner Frage.
Du wirst wohl nicht umhin kommen ein neues Makro aus den vorhandenen Daten (bestehendes Projekt) zu erzeugen. Wenn dann dort Infos enthalten sein sollten, die nicht mit ins Makro gehören, dann würde ich das Makro anschliessend im Makroeditor entsprechend nachbearbeiten und die unerwünschten Informationen rauslöschen. Wenn man gute Makros erstellen will, dann muss man die meist nochmal nach dem Erzeugen nachbearbeiten. Es ist ja meistens so, dass man in Projekten mehr Informationen hat, die nicht in die Vorlage mit hinein sollen. Sauber wird es meist erst, wenn Du es nach dem Export und vor der ersten Verwendung nochmal anpasst.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tom
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tom an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tom

Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für die rasche Info

ich mach mich mal schlau über die Macro erstellung
Ja wir brauchen hi und da noch Eplan 21 da wir alte schemas anpassen müssen und die konvertierung anscheinend nicht klappt eben genau wegen macros und anderem,..

Gruss

schönen tag

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

Beiträge: 77
Registriert: 26.08.2003

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
MS Windows 2000
MS WINDOWS XP

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

die Erstellung geht eigentlich recht einfach. Einfach alles im Projekt, was ins Makro soll markieren und dann im Menü unter "Funktionen->Makro schreiben->??Wie Du möchtest??" auswählen und das Makro entweder in eine Datei oder die Datenbank schreiben. Vorzugsweise würde ich die Datenbank nehem, dann klappt die Nachbearbeitung besser.
Dann in der Datenbank im Baum unter Makros das Makro auswählen und dann wie ein normales Projekt entsprechend weiterbearbeiten.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tom
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tom an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tom

Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank 

Ich komme als E-Plan neuling langsam in fahrt  früher hatte ich caddy da ist natürlich einfacher aber weniger konfortabel 


Schönen tag

gruss

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz