Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Auswertungsliste aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswertungsliste aktualisieren (689 mal gelesen)
danibasel
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von danibasel an!   Senden Sie eine Private Message an danibasel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danibasel

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005

V 4.2

erstellt am: 30. Aug. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Nach der Revision eines Schemas habe ich die Auswertungsliste "Inhaltsverzeichnis" aktuallisiert. Danach habe ich festgestellt, dass ich mich wohl bei einem Datum vertippt habe. In der Datenbank habe ich dann das Datum angepasst und die Liste danach aktuallisiert. Das Datum hat sich nicht mehr geändert. Bei allen anderen Seiten besteht das Problem nicht.
Auch ein Neustart von Eplan hat nichts gebracht.
Weiss jemand was ich tun kann?
danke 

------------------
...dani

www.slideaway.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 31. Aug. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danibasel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Datum was du da siehst bezieht sich wahrscheinlich auf die letzte Änderung der Seite.
Wenn du das Formular nicht geändert hast, wird sich das Datum nicht ändern.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass das Formular einen falschen Platzhalter enthält, der sich z.B. auf das Erstellungsdatum bezieht. Dieses kannst Du im Formulareditor bearbeiten.

------------------
MfG
Patrick Wagner
Proske & Schattke GmbH
0172 9730742

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danibasel
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von danibasel an!   Senden Sie eine Private Message an danibasel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danibasel

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005

V 4.2

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei 5 von 6 Seiten hat es ja geklappt mit dem aktualisieren.
Somit kann es nicht am Platzhalter liegen.
Ausserdem habe ich keinen Zugriff auf den Formulareditor 

Das Datum habe ich aber auf allen betroffenen Seiten geändert...

------------------
...dani

www.slideaway.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 31. Aug. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danibasel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kannst Du mir einmal einen Ausdruck zusenden?
Dann kann ich das Problem besser verstehen.

p.wagner@proske-schattke.de

------------------
MfG
Patrick Wagner
Proske & Schattke GmbH
0172 9730742

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
E21 V4.3 BL2399
E21 V4.3 API
Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1
Electric P8 Prof. 2.3.5
Eplan Fluid Addon
Eplan ProPanel Addon
Electric P8 API
<P>Systeme:
MS WINDOWS W7
MS Windows Server 2008

erstellt am: 01. Sep. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danibasel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von welchem Datum sprichst Du? Von einem Datum im Formular oder vom Datum auf dem Normblatt. Wir verwenden das Datum "Änderungsdatum Seite" Nr 4 auf dem Normblatt, damit funktioniert es ohne Probleme.
( Eplan Version 4.3 ) Dieses Property wird nach Änderungen auf einer Seite beim speichern oder beim Bericht aktualisieren gesetzt.

Ich kenne allerdings ein ähnliches Problem mit Übersetzungen im Inhaltsverzeichnis ( Formular ). Dabei sind nach dem letzten Übersetzen die Einträge innerhalb des Inhaltsblattes ( Formular ) nicht unbedingt übersetzt, sondern erst nachdem man nochmals ein "Bericht aktualisieren" mit dem Inhaltsverzeichnis durchgeführt hat.
In Deinem Fall könnte das auch zu solch einem Problem kommen:
Du änderst alle betroffenen Seiten im Schaltplan. Danach aktualisierst Du Dein Inhaltsverzeichnis. Dabei wird Dein Inhaltsverzeichnis neu erzeugt, mit den oben geänderten Daten. Das Ändern des Datums Deines Inhaltsverzeichnisses passiert aber eben erst nach Abschluss des "Bericht aktualisieren." und findet deshalb keinen Eingang in Dein Formular. Wenn Du dann nochmals "Bericht aktualisieren durchführst, müsste eigentlich auch das Datum des Inhaltsverzeichnisses selbst auch auf dem neuesten Stand sein.
Versuch es mal, vielleicht ist das ja Dein Problem.

Den Zugriff auf die Formulare musst Du Dir in Deiner Benutzerrolle einrichten oder einrichten lassen, wenn Du das brauchst.

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz