Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  uebersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  uebersetzen (431 mal gelesen)
cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Diesmal gehts um EPLAN's Moeglichkeiten beim Uebersetzten.


Ich möchte eine Apparateliste welche auf Deutsch vorhanden ist, ins Englische übersetzten lassen.

Die mir bekannten Einstellungen habe ich bereits erledigt aber trotzdem bekomme ich beim Aktualisieren der Listen durch drücken der Taste "B" keine Übersetzung oder sie wird mindestens nicht angezeigt.

Was könnte ein Grund für dieses Problem sein, auf was muss ich achten?

Ich habe folgende Einstellungen durchgefuerht.
Uebersetzungseinstellungen > Einstellungen > Sprache in Formularen : EN
Uebersetzungseinstellungen > Ausgewaehlte Eigenschaften > Artikel Beschreibung1, Artikel Beschreibung2, Artikel Beschreibung3 von der Liste rechts in die Liste links uebernommen.
Ich habe kontrolliert welche Eintraege unter Dienstprogramme > Uebersetzungsmodul > Spracheintraege Bearbeiten schon vorhanden sind.

Nach Aufruf des gewuenschten Schemablattes habe ich die Taste B gedrueckt um die Auswertungsliste zu aktuallisieren aber es hat keine Veraenderung gegeben.


Ein anderes Problem  zum gleichen Thema:

Ich bin dabei die Sprachdatenbank/Uebersetzungsdatenbank zu aktualisieren.

Nun moechte ich dass die Veraenderungen sei es Neueintraege oder Veraenderte schon bestehende Eintraege nur fuer die aktuellen bzw neuen Projekte gelten.
Ich moechte also nicht dass alte/scho bestehende Projekte davon beeinflusst werden.

Kann ich das einstellen? Also so etwas wie zwei Uebersetzungsdatenbanken erstellen, die alte behalten und eine neue erzeugen. In der Hilfe habe ich folgendes gefunden und ich frage mich ob es das ist was ich brauche und wie man es macht denn ich habe keine weiteren Erlaeuterungen gefunden.

=== Text aus der EPLAN-Hilfe ==== Begin ====
In den mehrsprachigen Eigenschaften können beliebig viele Sprachen enthalten sein; in den Übersetzungseinstellungen legen Sie fest, welche dieser Sprachen im Projekt angezeigt werden. Wenn Sie Texte in Ihrem Projekt automatisch in eine Fremdsprache übersetzen lassen wollen, müssen Sie hierfür zunächst ein Wörterbuch anlegen, das dem Programm als Sprachdatenbank dient. Sie können jedoch mehrere Wörterbücher für verschiedene Anwendungsfälle anlegen. Jedes dieser Wörterbücher muß mindestens zwei Sprachen enthalten, d.h. es kann also eine oder mehrere Übersetzungssprachen vorliegen. Sie können das Wörterbuch manuell mit Daten füllen, Dateien mit fehlenden Begriffen einlesen oder Daten importieren.
=== Text aus der EPLAN-Hilfe ==== End ====


Uebrigens wuerde es mir interessieren wie ich schon vorhandene Datenbanken sei es in Form von Excel-Tabellen oder aus einer RDBMS wie MySQL oder wie auch immer... in EPLAN importieren kann? Wie siehts aus bei Datenbanken aus LogoCAD oder, falls es das schon gab.. Datenbanken aus EPLAN 5?

==== Ende „Probleme, Wünsche und Stand unserer Lösungswege“ ====

Kann mir da jemand helfen? Danke schon im Voraus ;-)

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das Thema Übersetzungen mit EPLAN21 ist ein gewaltig großes... Sollte noch Bedarf bestehen, stehe ich unter 0170/5410103 zur Verfügung. Es lässt sich sicher leichter am Telefon erläutern. bis dann also!

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt-online.de
http://www.ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik

Werden Sie ein Teil der innovationsstärksten Universität in Deutschland mit rund 39.600 Studierenden, 272 Studiengängen und ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereich.

Die Mechanik- und Elektronikwerkstatt ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie entwickelt und fertigt Geräte, Prüfstände, Apparaturen und Anlagen für Forschung und Lehre....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es ist noch sehr aktuell, danke fuer die Antwort.

Ich werde so bald als moeglich Kontakt aufnehmen.

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz