Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmen (665 mal gelesen)
MKO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MKO an!   Senden Sie eine Private Message an MKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKO

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal eine Frage?

Kennt jemand eine möglichkleit eine Klemme als Klemmpunkt zubenutzen. Damit meine ich, 2 Klemmpunkte=1 Klemme. Im moment benutzen wir für jeden Schützkontakt eine Plusklemme. D.h. ich benutze ja nur einen Klemmpunkt an der Klemme. MAn hat aber zwei, also benutze ich doppelt soviele Klemmen wie ich eigentlich bräuchte. Ich möchte dieses aber nicht mit grafischen Mittel ( Linien ), sondern meine DArstellung behalten.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Markus,
meines Wissens nach geht das nicht.
Eigentlich müsstest Du die Klemme setzen und einen Klemmpunkt mit einer Abbruchstelle verbinden.
Vor diesem Problem haben schon mehrere gestanden. Man müsste im Prinzip eine Klemme als Haupt und Nebenelement haben, die dann auch noch das Potenzial durchschleift.
Ihr habt aber doch die Potenzialverteiler. Damit ist dieses Problem mit den momentanen Möglichkeiten am elegantesten gelöst.
Wenn Du dann die "Potenzialabbruchstelle" verwendest, die wir damals für Euch gebaut haben, hast Du auch nicht so lange Querverweise.
Ansonsten weis ich keine bessere Lösung.
Gruss Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

MKO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MKO an!   Senden Sie eine Private Message an MKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKO

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,
diese Lösung ist ja auch elegant, bloß ich verschenke Klemmen(Jetzt wo alle sparen müßen).Aber es könnte ja jemand eine Lösung haben.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich gibt es vielleicht andere Lösungen und ich denke die User werden diese hier posten, wenn sie eine haben.
Aber warum verschenkst Du Klemmen?
Du setzt doch nur eine in der Verteilung und schliesst dort mit den "Potenzialklemmen" Dein BMK an. Die Klemme kann so zwei oder mehr Ziele haben.
Wenn ich eine bessere Lösung finde, wird sie garantiert hier veröffentlicht....
Gruss Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

MKO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MKO an!   Senden Sie eine Private Message an MKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKO

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann müßte ich aber alles über Linien machen. Das möchte ich nicht. Ich meine z.B.:ich brauche den Plus nur einmal auf Seite 6 und einmal auf Seite 7, also brauche zwei Klemmen. Ich bräuchte aber "im realen Leben" nur eine.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Guido G an!   Senden Sie eine Private Message an Guido G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido G

Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2003

Eplan 21/4.3
Eplan 5.70
Pro/ENGINEER Wildfire 2.0

erstellt am: 02. Jul. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
wir arbeiten wie folgend:
z.B. Potenzial 100L+ hat auf Seite 1 eine Klemme mit mindestens 2 Anschlüssen - 100L+ wird auf den folgenden Seiten jeweils 1x benötigt - d.h. jede ungerade Seitenzahl benötigt eine Potentialklemme - entweder setzten wir T-Verbindungen ein - oder - wir führen ein "Unterpotential" (z.B. 100L++ oder 100L+*) zu jeder 2ten Seite weiter !
Gruß Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz