Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Eplan21

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan21 (539 mal gelesen)
Andi1973
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1973

Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich bin absoluter Eplan21 Neuling.Ich arbeite mich gerade durch das Buch durch, und had da mal ein paar Fragen.
1.Wie kann ich Schütze, die im Schaltplan glöscht wuden aus den Projektdaten-Schützliste entfernen? Jedesmal habe ich z.B.das Schütz K1 noch in der Artikelliste.
2.Wenn ich Klmmeleisten im Schaltplan lösche, muß ich die dann auch im Klemmleisteneditor löschen? Oder gibt es eine Möglichkeit, das die Klemmleisten im Klemmleisteneditor mit glöscht werden.
Ansonsten ist noch zusagen, das Eplan21 ein sehr mächtiges Tool ist, wenn man vorher mit Treecad gearbeitet hat, war man sowas nicht gewohnt.

Hoffe auf Antworten
Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2002 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andi,
wenn Du das Projekt im Browser markierst und dann über das Menü Projekt komprimieren alles komprimierst, sollten sowohl Klemmleisten als auch Schütze weg sein.
Beim Löschen kannst Du allerdings auch den Löschmodus unter Optionen (glaub ich) auf vollständig stellen. dann sollten zumindest Schütze weg sein.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 26. Nov. 2002 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

sollte das Schütz nach dem Vorschlag vom Carsten immer noch da sein, geh mal in Artikelverwaltung auf Stückliste BMK, Du findest dort alle Objektorientierten Artikel Deines Projekts. Dort solltest Du das Schütz finden und löschen können. Die Liste ist sozusagen das, was wirklich im Projekt angezogen ist.

Solltest Du noch Hilfe benötigen, kannst Du mich gern auch telefonisch erreichen.

mfg,
Roman Tranta
0170 / 54 10 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

falls deine Elemente dann immer noch vorhanden sein sollten, kannst du diese im Navigator nachschauen.
Navigator: Browser/Editor > Projektdaten > Navigator

Manchmal hat man schon mal 'ne Leiche liegen.

Grüsse
Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz