Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Wer arbeitet auch mit der API von EPLAN 21 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer arbeitet auch mit der API von EPLAN 21 ??? (493 mal gelesen)
Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unsere Firma ist ein Maschinenbauhersteller im Textilbereich. Unsere Anlagen sind in Modultechnik aufgebaut. Aus diesem Grunde bietet sich eine automatische Schaltplanerstellung an. Diese wurde in der Vergangenheit mit MEDUSA 6 und hausinterner Software (FORTRUN 77) realisiert. Da eine Modernisierung fällig wurde entschied man sich für EPLAN 21, da diese Software über eine Schaltplangenerierung verfügt, die inzwischen durch die API ersetzt wurde.

Wir füllen über einen Dialog eine ACCESS-Datenbank. Die Daten selektieren bestimmte Makros, die zum größten Teil noch mit Parametern über die Makrovarianten eingetragen werden. Nach einem Generierungslauf ist ein Plan (150 - 350 Seiten Schaltplan) zu ca 95% fertig.

Auf diesem Wege möchte ich Kontakte zu anderen Leuten suchen, die EPLAN 21 inkl. API nutzen und mit Ihnen Erfahrungen, Software und Tipps zu tauschen. Manche Eier müssen halt nicht zweimal gelegt werden. Wir benutzten VB6 SP5/ ACCESS2000.

Viele Grüße

Ulf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 27. Feb. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne eine Firma im Süddeutschen, die die API nutzt (und diese auch mit Entwickelt). Dort ist ein sehr kompetenter Herr für die Realisierung verantwortlich. Ich werde dafür sorgen, dass dieser Herr schnellstens das Forum nutzt. Ich kann leider nicht sagen, welche Firma es ist, da es sich um einen unserer Kunden handelt. Bitte um Verständnis...

R.Tranta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 27. Feb. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die einzige Firma, von der ich weiss, dass die API genutzt wird, ist Arburg Spritzgußmaschinen. Gerne würde ich zu dieser Firma einen Kontakt aufbauen, da sie vermutlich mit den gleichen Problemen wie wir zu kämpfen haben. Zwar wird dort unter C++ programmiert, wobei wir noch unter VB6 arbeiten, doch überlege ich auch schon bestimmte Funktionen unter C++ zu realisieren (Speed).

Grüße

Ulf Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 27. Feb. 2002 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Firma, die ich im Auge habe, ist eine andere. Aber wie gesagt muss ich erst den Herrn informieren. Es kann also noch ein paar Tage dauern. Aber ich bin sicher, dass er sich interessiert. Bleibe am Ball.

bis demnächst,
Roman Tranta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
E21 V4.3 BL2399
E21 V4.3 API
Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1
Electric P8 Prof. 2.3.5
Eplan Fluid Addon
Eplan ProPanel Addon
Electric P8 API
<P>Systeme:
MS WINDOWS W7
MS Windows Server 2008

erstellt am: 12. Mrz. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

na da bin ich aber mal sehr gespannt wer ausser mir
dass im wilden Süden sein soll.
Mir ist jedenfalls keiner bekannt der auch an der API
mitentwickelt, ausser er ist Mitarbeiter bei EPLAN.

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olympic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olympic an!   Senden Sie eine Private Message an olympic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olympic

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten auch mit dem APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface), sind keine EPLAN Mitarbeiter und
noch schlimmer: der Firmensitz ist im Allgäu ;-)

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jooo...
komme grade von dieser Firma.
Hab mit dem Programmierer auch bereits über das Thema Forum gesprochen.
Ich denke er wird sich zu gegebener Zeit mal einklinken.
Im Augenblick sind wir gemeinsam dabei ersteinmal Grundlagendefinitionen zum Schaltplan zu erstellen, damit das auch klappt mit der Automatisierung.

olympic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olympic an!   Senden Sie eine Private Message an olympic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olympic

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt bin ich aber auch interessiert wer es ist ...

Als ehemaliger EPLANer und beteiligter an der entwicklung
des APIs sollte ich den herren sicher kennen - gruessen Sie
Ihn mal von "mlc".

Gruss
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
E21 V4.3 BL2399
E21 V4.3 API
Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1
Electric P8 Prof. 2.3.5
Eplan Fluid Addon
Eplan ProPanel Addon
Electric P8 API
<P>Systeme:
MS WINDOWS W7
MS Windows Server 2008

erstellt am: 26. Mrz. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

schön das es noch mehr APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Anwender im Süden gibt und dann auch gleich noch ehemalige Entwickler. Da wird das Forum langsam richtig interessant.
Was macht Ihr/Du denn mittels APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)?

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Pharma (m/w/d)

Die GEA Group ist ein global agierendes Technologieunternehmen und einer der führenden Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für verschiedene andere Prozessindustrien. Mit etwa 18.000 Mitarbeitenden weltweit und einer starken Präsenz in über 50 Ländern bietet GEA ein breites Portfolio an Maschinen, Anlagen, Prozesstechnik und Komponenten. Besonders hervorzuheben ist der Standort Büchen mit seinen 430 Mitarbeitenden....

Anzeige ansehenProjektmanagement
olympic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olympic an!   Senden Sie eine Private Message an olympic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olympic

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,
ich will hier keine Werbung machen - bin
schliesslich "privat" in diesem Forum, daher keine Namen ;-)

Auf BASIS des APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)´s sind ganz unterschiedliche Sachen entstanden -
z.B. Schaltplangenerierung und spezielle Auswertungen.

Allerdings nutzen wir das APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) i.d.R. nur mit C++.


Gruss
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz