Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sigraph ET
  kabelliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kabelliste (2055 mal gelesen)
kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 05. Feb. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ich möchte wissen wie man die variable einer verbraucherliste und die von kabelliste in eine aql verbinden kann
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 22. Feb. 2010 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2549
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Feb. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kesamba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kesamba,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! Für einen tieferen Einstieg bei CAE-Basic hat mir bis jetzt die Zeit gefehlt.

Hast Du die CAE-Basic-Dokumentation? Die findest Du im Dokumentations-Ordner bei der V8.2! Bei der V8.1 wahrscheinlich auf CD, da ich sie bei mir nicht finde.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 23. Feb. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe die Dokumemtation aber die hilft nicht weiter. Mein problem ist folgendes: ich lege z.B. für einen Motor ein Kabel an, dann will die Kabel- und Motordaten in die gleiche Datei schreiben. wie kann ich denn vorgehen? ich habe verschiedene Sache probiert aber Klappt irgendwie nicht. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Danke
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2549
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kesamba 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen kesamba,

wie schon gesagt hatte ich dafür bis jetzt zu wenig Zeit. Und auch im Moment geht es bei mir nicht.

Wie wäre es denn mit einem Anruf bei der Hotline, Herr Probost ist da eigentlich immer recht hilfsbereit!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenT
Mitglied
Ing. ET


Sehen Sie sich das Profil von SvenT an!   Senden Sie eine Private Message an SvenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenT

Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Feb. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kesamba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Problembeschreibung ist viel zu ungenau. Welche Daten (aus welchem Editor, aus welcher Bibliothek o. ä.) sollen wohin geschrieben werden.
Man kann recht viele Sachen bei Sigraph auslesen, aber nicht alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 27. Feb. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte die Motordaten mit Kabeln datei in eine Datei schreiben. Das problem ist das, die Klasse für motordaten im everbraucher liste hat keine direkte beziehung mit LC_Cable(betriebsmittel Kabelliste). dazwischen gib'st noch LC_item_function(siehe Anhang). Für einen bestimmten verkabelten Motor wie hole ich die Kabel- und Motordaten in eine gleiche Datei? Für Motordaten hole ich durch ein Select. Viellecht ist die Idee mit eimen select eine falsche Ansatz.
Danke

[Diese Nachricht wurde von kesamba am 02. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenT
Mitglied
Ing. ET


Sehen Sie sich das Profil von SvenT an!   Senden Sie eine Private Message an SvenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenT

Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kesamba 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Scheinbar handelt es sich um ein Sigraph mit EMR-Datenmodel. In meiner ET-Version gibt es die Klasse CS_Loop_element_three_phase_motor nicht.

Da kann dann nur noch die Hotline von Intergraph weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kabe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kabe an!   Senden Sie eine Private Message an kabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabe

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009

Sigraph-CAE V8.2

erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kesamba 10 Unities + Antwort hilfreich


Visio-Model_Promise.pdf

 
Hallo Kesamba,

Welchen Projektmodell benutzen Sie ? Anscheinend is das Basic Industrie Solutions ? Normalerweise kann mann in einem Select die Klassen LC_Item und LC_Cable mit einander verknupfen über die Subklassen von LC_Item_function zb LC_Wire_function. Sehe modell im anhang.

mfg

Kris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kesamba
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kesamba an!   Senden Sie eine Private Message an kesamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kesamba

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Deiner ET-Version,weißt du wie man den pfad zum "Betriebsmitteleditor (Kabel)" bestimmen kann.
Danke

[Diese Nachricht wurde von kesamba am 04. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz