Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zertifikatsfehler im NX-Web-Browser?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Performance Predictor
Autor Thema:  Zertifikatsfehler im NX-Web-Browser?! (278 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 29. Aug. 2022 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


220829_13.38.07_Screenshot_PR.jpg

 
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nervt mich mein NX dadurch, dass es ständig meldet, der Server der in der Ressourcenleiste geöffneten Webseite sei nicht vertrauenswürdig.
Dabei sind das immer Links zur NX-Community (z.B.: https://community.sw.siemens.com/s/topic/0TO4O000000MihTWAS/nx-design) oder der NX-Hilfe.
Öffne ich den Link in egal welchem Browser (Firefox, Chrome, Edge) kommt diese Meldung nicht.
Auch das Zertifikat der Seite (ausgestellt von QuoVadis) ist aktuell und gültig.
Selbst den alten InternetExplorer 11 habe ich ausprobiert, aber der stellt die aufgerufene Seite gar nicht erst dar ("Your browser isn't supported")
(M.W.n. war damals die Engine vom IE zur Darstellung der Webseiten in NX benutzt worden)
Weiß einer, wo in welchen Sicherheitseinstellungen ich da was umstricken muss, damit NX die Meldung nicht mehr bringt?

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz