Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  fill surface/ erstellen eines solid bodies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  fill surface/ erstellen eines solid bodies (820 mal gelesen)
karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 09. Jun. 2022 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.png


Fehler1Nahaufnahme.png


Fehler2.png

 
Hallo,

ich benötige Hilfe beim Erstellen eines Solid Body. Ich habe einen Handgriff importiert und wollte diesen in einen Solid Body umwandeln (bestand zuvor aus sheets). Nachdem ich "examine geometry" genutzt habe um fehler in der Geometrie ausfindig zu machen, wurden mir 2 Hauptprobleme dargestellt.
Das erste Problem habe ich versucht per "fill surface" zu beheben. Jedoch tritt bei mir folgende Fehlermeldung auf:

some edges can not have G1 continuity

Ich schätze, dass beim import der Datei ein Fehler bei der Verbindung der einzelnen Faces passiert ist.

Bei der zweiten Fehlermeldung bin ich mir selbst nicht sicher, wo der Fehler ist.

Wie kann ich die oben beschriebenen Fehler beheben?
Vielen Dank schonmal in Voraus 

Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

zuerst einmal solltest du die Bildschirmdarstellung auf eine viel höhere Qualität einstellen.
Im ersten werden die Kurven stark segmentiert dargestellt, das erschwert die Fehlersuche.

Das Problem mit der G1 Stetigkeit ist vermutlich kein Import-Problem, sondern ein Problem der Modellierung. Die Kante(n) lassen keine G1 Stetigkeit (Tangentenstetigkeit) der Flächen zu. Das muss nicht schlimm sein, die Frage ist was du damit machen möchtest.

Der zweite Fehler ist kritisch. Die Konsistent des Körpers ist nicht gegeben, und das liegt vermutlich an einer sich selbst überschneidenden Fläche.
Du hast bei der Geometrieanalyse den Volumenkörper ausgewählt. Wenn du zusätzlich die Flächen in deine Auswahl mit aufnimmst wirst du feststellen das eine der beiden Flächen eine Selbstüberschneidung aufweist, das ist ein absolutes NoGo.
Solche Teile machen in nachfolgenden Schritten massive Probleme, ganz besonders wenn es in Richtung CNC geht.

Da ich nicht weiß was du damit anstellen möchtest kann ich dir nur allgemeine Tipps zur Behebung geben.
Der allererste Versuch wäre mit "Fläche optimieren" zu versuchen den Fehler automatisch zu bereinigen, bzw. schon beim Import die Optimierungsfunktion zu aktivieren.
Mach dir aber keine zu große Hoffnung.

Danach käme das Löschen der betroffenen Fläche(n) und Nachmodellieren. Um die Abweichungen zu prüfen kannst du dir vor dem Löschen der Fläche ein assoziative Kopie erstellen.
Da ich davon ausgehe das es der kleine auf Null auslaufende Radius ist  - entweder nur das betroffene Teilstück löschen oder den kompletten Radius und neu verrunden.
Wenn es dann doch der große Radius ist - ganz rechts ist noch ein Teilstück der Ausgangsfläche zu erkennen. Möglicherweise können beide Radien entfernt und dann beide Radien neu erstellt werden.

Wenn gar nix geht  - Kontakt mit dem Lieferanten der Daten aufnehmen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Meinolf,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich wollte mit dem Modell ein Solid erstellen um später ein Negativ-Abdruck zu erstellen. Jetzt ist das Problem, dass durch solch offene "Löcher" im Modell kein Solid erstellt werden kann. Dadurch ist es mir auch nicht möglich ein Negativ-Abdruck zu erstellen.

Der zweite Fehler sollte sehr schnell behoben sein, da er nur auf einer Seite des Griffes auftritt (Griff ist symetrisch). Dadurch könnte ich die korrekte Griffseite spiegeln und der Fehler sollte weg sein.

Leider hat der Tipp mit "optimize face" nicht funktioniert.

Weißt du, was ich machen kann um den ersten Fehler zu beheben?

Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Jun. 2022 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karaka,

Zitat:
Dadurch ist es mir auch nicht möglich ein Negativ-Abdruck zu erstellen.

Man kann mit Flächen fast genauso arbeiten wie mit Solids und z.B. Negativ-Abdrücke erstellen. Statt einer Subtraktion musst du eben mit trimmen arbeiten.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2022 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du einen Screenshot mit dem geöffneten Teilenavigator hier reinstellen?
Man stochert sonst im Nebel.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

könntest du mir eventuell erklären, wie ich einen Negativ-Abdruck von Flächen erhalte?

Gruß Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotTeilnavigator.png

 
Hallo Meinolf,

wie gewünscht ein screenshot des Teilnavigators.
Es ist zu erwähnen, dass die einzelnen "Teile" nicht alle auf das Foto passen (sind über 1500 Stück).
Ich hoffe das Bild hilft dir weiter 

Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2022 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du das Bild so erstellen das der Teilenavigator an der Stelle ist wo du die Fill Surface erstellt hast?
Und hast du irgendwo ein Vernähen durchgeführt um einen Volumen- oder Flächenkörper zu erstellen?

Wenn du ein Negativ erstellen möchtest hört sich das nach Formenbau an. Was Walter anspricht - du kannst hergehen und einen Volumenkörper mit einem Flächenkörper trimmen und bekommst dann deine Negativform.
Allerdings darf der Flächenkörper keine offenen Kanten innerhalb des vom Volumenkörper umschlossenen Bereichs aufweisen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FilledinTScan5.prt


ScreenshotFillSurface.png

 
Hallo Meinolf,

anbei das Bild. Passt das so?

Da ich einige Optimierungen für das Fräsen gemacht habe. Siehst du einige "Fill Surface" Anwendungen. Ich habe dir die Datei mal upgeloaded.

Grüße

Yasin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2022 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich


FilledinTScan5_MD.prt

 
Mach es dir nicht so schwer ;-)

Im Anhang ein auf die schnelle bereinigtes Teil.
Den violeten Bereich würde ich, wenn es meines wäre, noch überarbeiten.
Einige Flächen habe ich von der anderen Seite gespiegelt da die etwas besser waren.

Deine Flächen füllen brauchst du nicht, das geht alles mit 2x Kante löschen.

Die Toleranzen sind etwas gröber als wir üblicherweise verwenden, aber ohne großen Aufwand geht es nicht besser.

Ich habe alles was ich nicht benötigt habe gelöscht um die Dateigröße klein zu halten.

Schönes WE.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

du bist ein Schatz! Vielen Dank für das ändern!

Wäre es für dich möglich, den Knopf am Griff mir anzeigen zu lassen.

Da es sich um ein Solid handelt, kann ich den Knopf nicht mehr erkennen, wobei dieser für den Einbauort der Pneumatik von größter Wichtigkeit ist. Im Notfall kannst du den auch extrudieren (Dann habe ich eine Ahnung, der liegt).

Viele Grüße und ein großes Dankeschön 

Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 10. Jun. 2022 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Knopf.png

 
Es war in meinem Dokument die Fill Surface 1579 im Part Navigator.

Schönes Wochenende!

Grüße Karaka

[Diese Nachricht wurde von karaka am 10. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jun. 2022 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich


FilledinTScan5_MD.prt

 
Here it is.
Du solltest aber versuchen die Vorgehensweise nachzuvollziehen, sonst bringt dich das nicht weiter.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 13. Jun. 2022 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Meinolf,

Entschuldigung für das späte Antworten. Ich hatte viel zu tun am Wochenende 
Zunächt einmal vielen Dank für das Bearbeiten!
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Flächen auf der einen Seite des Handgriffes rüberkopert (falls es benötigt war (aufgrund von Fehlern etc.). Hast du das per "Mirror" gemacht?

Beim beheben des "Loches" bin ich mir immer noch unsicher, weil beide Seiten den gleichen Fehler beinhaltet haben. Könntest du mir mitteilen, wie du das dort gemacht hast? Und hast du vielleicht ein gutes Video, dass du empfehlen könntest bezüglich solcher Fehlerbehebung?

Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Jun. 2022 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich


mirror_1.PNG


mirror_2.PNG


mirror_3.PNG

 
Moin,

ja richtig das rüber kopieren  habe ich mit mirror geometry gemacht.

Zum zweiten Punkt: die einzelnen Schritte kannst du am Modell nachvollziehen. Die einzelnen Operationen ergeben sich teilweise aus meinem seinerzeitigen Gemütszustand, teilweise aus den Ergebnissen der vorherigen Operationen.
Was ich damit sagen möchte - NX bietet in der Regel mehrere Befehle / Optionen / Vorgehensweisen an um (hoffentlich) zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Ob ich das heute Morgen genauso machen würde - wahrscheinlich nicht.

Und vor allem - das sind Themen die sehr von den gegebenen Daten abhängig sind. Wie immer gilt - Shit in > Shit out.

Allgemeingültige Videos kenne ich nicht, aber es gibt für viele Details recht gute Anleitungen. Allerdings auch solche die den Weg besser nie ins Netz gefunden hätten.

https://www.youtube.com/c/BizlearnTraining

https://www.youtube.com/c/ClassASurfacing1

https://www.youtube.com/channel/UC2o27kuzQQTmdK58KmJEZbw/videos

Ich habe im Anhang 3 Pics angefügt, die die Situation an der Problemstelle darstellen.
Im ersten und zweiten Bild ist die Originalfläche mit der gespiegelten Fläche verglichen. Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen. Im dritten Bild kann man erkennen warum ich den genzen Bereich überarbeiten würde.
Dort ist eine Dreiecksfläche eingebaut die im Bereich der Spitze starke Krümmungsschwankungen hat. Das passiert bei 3-seitig begrenzten Flächen sehr häufig, deshablb sollte man diese vermeiden. Besser wäre eine vierseitig begrenzte Fläche oder eine enstprechend größere Fläche die dann getrimmt wird.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 13. Jun. 2022 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

uiuiui ich muss ehrlich sagen, dass das kompliziert aussieht. Das mit der Radiusanalyse etc. hatte ich bisher noch gar nicht behandelt. Bisher hatte ich nur einen Kurs für die "Grundkenntnisse".

Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Jun. 2022 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Mensch wächst mit der Aufgabe 

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 13. Jun. 2022 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf jeden Fall 

Kannst du mir eventuell sagen, warum mir die Home Leiste nicht mehr angezeigt wird? Dadurch ist es mir nicht möglich das Modell weiter zu bearbeiten.

Grüße Yasin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 13. Jun. 2022 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Jun. 2022 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nun den du bist im NX Gateway. Wechsel ins Modelling dann sollte das wieder klappen.

Application > Modelling

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 21. Jun. 2022 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 23. Jun. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AssemblyBild1.png


AssemblyBild2.png


T-ScanHaltereinrichtunglinksneu.prt

 
Guten Morgen Meinolf,

vielen Dank für deine Hilfe bei meiner Konstruktion!

Ich bin wieder auf ein Problem gestoßen 

Nachdem ich meine ganzen Bauteile modelliert habe wollte ich meine Konstruktion zusammenbauen im "Assembly"

Jetzt habe ich bemerkt, dass beim öffenen des Bauteiles in einer Assembly-Datei ein Block hinzugefügt wird, obwohl ich diesen nicht modelliert habe. Weißt du woran das liegen kann?
Ich habe dir zwei Fotos und die Datei in den Anhang gesteckt. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen 

Viele Grüße Karaka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karaka an!   Senden Sie eine Private Message an karaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaka

Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2022

erstellt am: 23. Jun. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich geklärt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz