Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsvorlage: Drafting Preferences verstellen sich?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Definition mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage: Drafting Preferences verstellen sich?! (478 / mal gelesen)
itslxrd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von itslxrd an!   Senden Sie eine Private Message an itslxrd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itslxrd

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2021

Siemens NX CR 1926
Siemens TC 12.4
____
Win10
XEON E5-1607 v3
32GB 1866Mhz Ram
Quadro K4200 4GB

erstellt am: 03. Jun. 2022 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann mir folgendes nicht so ganz Erklären: Ich habe mehrfach die Einstellung zu den einzelnen Label von Detail und Section geändert, applied, gespeichert und geschlossen. Nach dem erneuten öffnen der Vorlage sind die Werte wieder beim alten und er Positioniert die Beschriftung völlig Falsch!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

Beiträge: 176
Registriert: 15.05.2017

------------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
------------------------------------------------------------
NX7.5 bis NX2312... | NX... EAP
------------------------------------------------------------

erstellt am: 04. Jun. 2022 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für itslxrd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wann fehlen die Einstellungen, beim direkten Öffnen der Datei, oder bei Verwendung des Seedparts?
Wenn es beim Verwenden des Seedparts passiert, wird denn auch das richtige Seedpart gezogen?
VG, Sir-Nosferatu

------------------
Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine.
Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.
(Afrikanisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itslxrd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von itslxrd an!   Senden Sie eine Private Message an itslxrd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itslxrd

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2021

Siemens NX CR 1926
Siemens TC 12.4
____
Win10
XEON E5-1607 v3
32GB 1866Mhz Ram
Quadro K4200 4GB

erstellt am: 04. Jun. 2022 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Das ganze passiert sowohl wenn ich das Template wieder öffne, als auch beim anwenden der Vorlage. Komisch ist, dass es bei anderen Einstellungen (wie Linienstärke, etc.) keinerlei Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Lennart 


Zitat:
Original erstellt von Sir-Nosferatu:
Hallo,
wann fehlen die Einstellungen, beim direkten Öffnen der Datei, oder bei Verwendung des Seedparts?
Wenn es beim Verwenden des Seedparts passiert, wird denn auch das richtige Seedpart gezogen?
VG, Sir-Nosferatu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

Beiträge: 176
Registriert: 15.05.2017

------------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
------------------------------------------------------------
NX7.5 bis NX2312... | NX... EAP
------------------------------------------------------------

erstellt am: 04. Jun. 2022 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für itslxrd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich bin gerade nicht am Rechner.
Klingt für mich unlogisch da die Labels meines Wissens auch dateiabhängig sind.
Ich würde die Einstellungen in den Anwenderstandards setzen, Seedpart laden, Anwenderstandards laden und Seedpart speichern.
Es gibt sitzungs- und dateispezifische Einstellungen. Welche Einstellungen werden genau geändert (vielleicht mal einen Screenshot hochladen)?
VG, Sir-Nosferatu

------------------
Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine.
Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.
(Afrikanisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itslxrd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von itslxrd an!   Senden Sie eine Private Message an itslxrd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itslxrd

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2021

Siemens NX CR 1926
Siemens TC 12.4
____
Win10
XEON E5-1607 v3
32GB 1866Mhz Ram
Quadro K4200 4GB

erstellt am: 06. Jun. 2022 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde mich am Dienstag wieder dran setzen und mal schauen, ob ich dir deine Fragen beantworten kann!
LG

Zitat:
Original erstellt von Sir-Nosferatu:
Hi,
ich bin gerade nicht am Rechner.
Klingt für mich unlogisch da die Labels meines Wissens auch dateiabhängig sind.
Ich würde die Einstellungen in den Anwenderstandards setzen, Seedpart laden, Anwenderstandards laden und Seedpart speichern.
Es gibt sitzungs- und dateispezifische Einstellungen. Welche Einstellungen werden genau geändert (vielleicht mal einen Screenshot hochladen)?
VG, Sir-Nosferatu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itslxrd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von itslxrd an!   Senden Sie eine Private Message an itslxrd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itslxrd

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2021

Siemens NX CR 1926
Siemens TC 12.4
____
Win10
XEON E5-1607 v3
32GB 1866Mhz Ram
Quadro K4200 4GB

erstellt am: 09. Jun. 2022 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, deine Fragen kann ich dir leider noch nicht beantworten, aaaaber:

Ich muss die Einstellungen einmal pro Sitzung ändern. Habe ich es dann einmal angepasst, bleibt es so, auch wenn ich zB als Label einfach Test eintrage... es bleibt! Vielleicht gibt das ja schon weitere aufschlüsse...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itslxrd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von itslxrd an!   Senden Sie eine Private Message an itslxrd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itslxrd

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2021

Siemens NX CR 1926
Siemens TC 12.4
____
Win10
XEON E5-1607 v3
32GB 1866Mhz Ram
Quadro K4200 4GB

erstellt am: 09. Jun. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
ich konnte mein Problem jetzt doch noch lösen... Die Labels werden wie du sagst aus den Customer Defaults gezogen. Ein einfaches "leer" wird allerdings nicht akzeptiert. Ich musste einfach zwei "" setzen, und schon ging alles.

Vielen Dank noch mal für den Hinweis mit den Customer Defaults!

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

Dell Precision
32 Gb Arbeitsspeicher (WIN10 64Bit)
NVIDIA Quadro P4000
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1
Siemens NX1942 & TeamCenter12.4

erstellt am: 09. Jun. 2022 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für itslxrd 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse!

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

[Diese Nachricht wurde von operator from hell am 09. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz