Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PDF Export - Strichstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PDF Export - Strichstärke (3284 mal gelesen)
Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 29. Sep. 2020 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wir sind gerade dabei von NX12 auf die aktuelle NX1926(bzw.1938)umzusteigen.
Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben:
Für die Zeichnungserstellung verwenden wir seit Jahren die Funktion "PDF exportieren". 
Die Strichstärken werden über die Objektfarben definiert (z.b. weiß ...0,5mm; blau...0,18mm; grün....0,25mm; etc.) 
Wir haben eine eigene Strichstärkendatei (.wdf) und eine eigene Farbdatei (.cdf) die wir beim PDF Export verwenden. 
Bisher hat alles so funktioniert wie wir das haben wollten.
Obwohl wir bei den Voreinstellungen an den uns bekannten Orten unsere Farbtabelle und Strichstärkentabelle hinterlegt haben (wie bei NX12), kommen bei den in PDF exportierten Zeichnungen nicht die gewünschten Strichstärken an.
Schlimmer noch: Obwohl ein Körper z.B. die Objektfarbe weiß hat werden seine geraden Kanten "dünn" und die abgerundeten Ecken "dick" dargestellt.

Da wir, wie bereits erwähnt, diese Variante der Zeichnungserstellung schon seit Jahren verwenden, haben wir uns auch nicht mit anderen Möglichkeiten der Umwandlung in PDF beschäftigt und dementsprechend keine Ahnung.

Kann uns bitte hier im Forum jemand eine andere Möglichkeit vorschlagen, wie wir unsere Zeichnungen mit den richtigen Strichstärken ins PDF Format bringen?

Zu oben genannten Problem haben wir bereits mit GTAC Kontakt aufgenommen und es wurde ein "Fall" daraus gemacht.
Ich vermute mal dass es bis zur Lösung etwas dauern wird und deshalb mein Hilferuf an euch.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

lg
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 29. Sep. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dschadir:
...
Da wir, wie bereits erwähnt, diese Variante der Zeichnungserstellung schon seit Jahren verwenden, haben wir uns auch nicht mit anderen Möglichkeiten der Umwandlung in PDF beschäftigt und dementsprechend keine Ahnung.

Kann uns bitte hier im Forum jemand eine andere Möglichkeit vorschlagen, wie wir unsere Zeichnungen mit den richtigen Strichstärken ins PDF Format bringen?...  


Wenn deine Strichstärkendefinition über die Farbe passiert bleibt dir nichts anderes übrig als diesen Weg zu fixen.
Dass die Stiftbreiten in den vorhandenen Parts "korrekt" sind, ist IMHO nicht zu erwarten.

Steht bei mir dann auch an ... (1938+ RollOut zu Weihnachten geplant ).
Wobei sich bei CDF/WDF auch ein wenig geändert hat ggü. NX12, hab aber nur gelesen, dass ... nicht was ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 30. Sep. 2020 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Thomas,
danke für Deine Antwort.
Um die bestehenden Parts mach ich mir weniger Sorgen. Mir wäre wichtig dass bei den Neuen alles wieder so funktioniert wie wir es gewöhnt sind.
Dann werden wir wohl bis Weihnachten mit NX12 weitermachen und hoffen dass sich eine Lösung zu unserem Problem findet.

Lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wogo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wogo an!   Senden Sie eine Private Message an wogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wogo

Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2004

NX 1899
PLM / Direktschnittstelle SAP (Ectr 4.6 - Fa. DSC)

erstellt am: 30. Sep. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich


round-corner.png

 
Hallo Thomas,

also das mit den abgerundeten dicken Ecken hatten wir auch schon einmal.
Hier stand unter Linecap und Linejoin ein anderer Wert als Default.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 30. Sep. 2020 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dschadir:
...Um die bestehenden Parts mach ich mir weniger Sorgen. Mir wäre wichtig dass bei den Neuen alles wieder so funktioniert wie wir es gewöhnt sind.
Dann werden wir wohl bis Weihnachten mit NX12 weitermachen und hoffen dass sich eine Lösung zu unserem Problem findet.

Ich vermute dass CDF / WDF nicht korrekt eingebunden sind.
Machts einen Unterschied ob
a) bestehende Parts/Zeichnungen auf neue Nummern gespeichert werden
b) Teile/Zeichnungen von Scratch neu gemacht werden

Und: Wie ist das Ergebnis beim Plotten ? ( CGM erzeugen und anschauen ... )

Edit: Guter Viewer zum Analysieren wär z.B. so einer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 01. Okt. 2020 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plottmenue_Bild1.jpg


Plottmenue_2.jpg

 
Hallo Thomas,
CDF / WDF scheint richtig eingebunden zu sein. Wenn ich über Plotten eine Postscriptdatei erzeuge und diese dann mit Nuance PDF aufmache werden die Strichstärken korrekt angezeigt(Plottmenü Bild1)
Auch beim direkten Ausdrucken stimmen die Strichstärken (ich hab Testweise einen Drucker / Plotter angelegt und gedruckt).
In Beiden Fällen habe ich die benutzerdefinierten Breiten kontrolliert und darauf geachtet das tatsächlich unsere gewünschten Breiten bezogen auf die Objektfarben hinterlegt sind (Plottmenü Bild2)

Es macht keinen Unterschied ob ich eine Zeichnung neu erstelle oder eine alte Zeichnung öffne....die Ergebnisse beim Plotten, CGM oder beim Versuch PDF zu Exportieren (wobei letzteres ja nicht funktioniert) sind gleich.

Was meinst du mit Scratch? Ich kenne den Begriff nicht.

Aber vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen .... der Weg über Postscript ist vorläufig ein gangbarer Weg den wir nutzen können.

@ Wolfgang:
zu dem Punkten "Linecap und Linejoin" komme ich bei dem Befehl PDF-Export erst gar nicht. Ich habs aber dann bei den nachfolgenden Versuchen (siehe oben) umgestellt und keine Veränderung zwischen Standard Einstellung und Voreinstellung bemerkt.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 01. Okt. 2020 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest du beim PDF Export (#File#Export#PDF) auch deine custom CDF/WDF ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 01. Okt. 2020 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX_Einstellungen.jpg


PDF_Ergebnis_zu_NX_Einstellungen.jpg

 
Ja.
Ist auch interessant zu beobachten was bei PDF Export passiert wenn du die Strichstärke änderst:
z.B.: PDF Ausgabe einmal mit der, der Farbe Blau zugeordneten Strichstärke 0,15mm und danach die Strichstärke der Farbe Blau auf 2mm geändert.
Siehe Bilder im Anhang.
Interessant welche Farben für sich in Anspruch nehmen "Blau" zu sein 

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 03. Okt. 2020 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm... welche Farben haben diese Curves überhaupt ? (#Information#Object).
Da sind ja auch weisse dabei die dick sind ... und interessanterweise scheinen Lines und Curves bei gleicher Farbe unterschiedlich dick zu sein (?)

Beachte auch, dass es eine Einstellung gibt, wie die Ansichtskurven abgeleitet werden: Vom Solid ("Wireframe") oder von der Fläche.

Wobei es trotz allem unerwartet ist, wenns beim Plotten korrekt rauskommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 04. Okt. 2020 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Wobei es trotz allem unerwartet ist, wenns beim Plotten korrekt rauskommt...


     

Nicht nur beim Plotten 

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 07. Okt. 2020 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich


NXPLOT.zip


Strichstaerke.JPG

 
Hallo zusammen,

Das Problem hatten wir auch. Bei migrierten Teilen hat das sogar richtig hässliche Auswüchse angenommen in denen Maße und Texte komplett verschossen waren. Siehe Beispiel im Anhang.

Offizielle Siemens-Support Lösung war, dass man die Dateien im Anhang aus dem Installationsordner C:...NXPLOT/bin/pdf gegen die alten Dateien aus NX12 getauscht hat. Im Anschluss funktionierte alles wieder reibungslos. Ich habe die Files mal mit angehängt, die wir bekommen haben.

Für uns war das eine Lösung, die wir so als gegeben hingenommen haben. Wenn ich Siemens wäre, dann würde ich die Bananenversionen die man im Moment so raushaut als kritisch einstufen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 12. Okt. 2020 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Kollegen,
Entschuldigung dass ich erst jetzt Antworte...war im Urlaub 

@Thomas: Die Objektinfo zeigt mir bei allen Strichen die gewünschte Farbe an.

@Robse: Das wars...du bist genial! Danke. 

Danke nochmals an alle die an unserem Problem Anteil genommen haben.

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 12. Okt. 2020 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

es freut mich zu hören, dass der Workaround immer noch klappt bei der neuesten Version. Wir haben das Problem vor über einem Jahr bei Siemens auf den Tisch gebracht (Umstieg auf NX1872). Es ist m.M. nach traurig, dass es immer noch nicht behoben ist. PDFs mit einem offiziellen Exporttool des Programms zu erstellen (die nicht wie ein Streuselkuchen mit willkürlichen Strichtstärken aussehen) sollte doch kein Thema sein. Wir haben eine knappe Woche investiert, alle Vorlagen und Einstellungen etc. geprüft und sind dann darauf gekommen, dass das ein Bug im PDF-Export sein muss.

Die GTAC machte bei uns auch einen Fall daraus. Man sieht, was daraus geworden ist.

Bin ich der Einzige, der Bauchweh hat, wenn solche "Lösungen" dann als Bugfix gefeiert werden? Ich war etwas irritiert, Teile eines Programms durch Copy und Paste im Installationsordner durch eine ältere Version zu ersetzen. Wie lange hält dieser Workaround? Es wäre schön, wenn ein weiterer User den Herren mal auf den Zahn fühlt, vor allem wenn nach der langen Zeit ein neuer PR läuft.

Beste Grüße

[Diese Nachricht wurde von Robse-Ponte am 12. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Okt. 2020 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robse-Ponte:
Bin ich der Einzige, der Bauchweh hat, wenn solche "Lösungen" dann als Bugfix gefeiert werden?

Hallo Robse-Ponte,

alleine bist du nicht, wobei Qualitätsmängel schon bei der Ankündigung der Continuous-Release-Sch... für jeden vernünftigen Anwender und Admin absehbar waren. Siemens wollte ja Entwicklungsresourcen, sprich Personalkosten einsparen. Und das hat auch geklappt, die SW ist jetzt zwar nicht preiswerter, aber viel billiger geworden, wie man am Ergebnis sieht. Für eine halbwegs saubere Qualitätssicherung gibt's offenbar intern gar kein Budget mehr, das sollen schön die zahlenden Kunden mit eigenem Aufwand zur Fehlersuche und für Bug Reports machen. Dafür kann jetzt mehr in Marketing und Vertrieb investiert werden, um die Sch... schön zu reden.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 10. Jun. 2021 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir werden in absehbarer Zeit auch auf die neuste NX-Version umsteigen. Z.Z. wird die Strichstärke in der Ausgabe auch bei uns durch die Farbe in der NX-Zeichnung vorgegeben.

Frage: haben sich die hier beschriebenen Probleme erledigt oder sollte ich mir schon einmal (wie von Robse-Ponte beschrieben) NX12-Dateien besorgen die ich dann nach ...NXPLOT/bin/pdf kopieren kann? 

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 17. Jun. 2021 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX_12.jpg


NX_1946.jpg

 
Guten Morgen Uger,
wie es bei neueren Versionen ist kann ich Dir nicht sagen, aber bei Version NX1946 brauchen wir im "pdf"-Ordner (zu finden im Installationsordner von NX "X:\XXX\XXX\NX1926\NXPLOT\bin\pdf")immer noch die Dateien von NX12.
Ich hab mal 2 Bilder angehängt...eines der Dateien von NX12 und eines der Originaldateien von NX1946.

Lg
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 13. Jan. 2022 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschadir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei NX1980 ist der Fehler noch immer nicht behoben 

Die gute Nachricht ist, dass hier der Workaround noch immer funktioniert.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz