Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aussetzer in NX1876

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aussetzer in NX1876 (1119 mal gelesen)
hugokunz
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von hugokunz an!   Senden Sie eine Private Message an hugokunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugokunz

Beiträge: 130
Registriert: 07.03.2012

WIN10
NX10
NX1876
NX1953

erstellt am: 20. Mrz. 2020 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddies, wir sind dabei auf NX1876 umzusteigen. Diejenigen die schon damit arbeiten haben festgestellt, dass NX1876 immer wieder Aussetzer hat - der Bildschirm inkl. Mauszeiger ist dann wie eingefroren - nach ca 2 Minuten kann man weiter arbeiten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und hat vielleicht jemand einen Tipp das auszuschalten? Es kann nicht mit Netzproblemen zusammenhängen da die Lizenz ausgeliehen ist und alle Daten lokal vorliegen.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 20. Mrz. 2020 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugokunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hugokunz,

da hatten schon einige Probleme.
Hier sind ein paar Antworten.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugokunz
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von hugokunz an!   Senden Sie eine Private Message an hugokunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugokunz

Beiträge: 130
Registriert: 07.03.2012

WIN10
NX10
NX1876
NX1953

erstellt am: 20. Mrz. 2020 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter, vielen Dank für den Hinweis. Werde die NX1880 probieren.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritchy.S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ritchy.S an!   Senden Sie eine Private Message an ritchy.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritchy.S

Beiträge: 27
Registriert: 20.09.2011

HP ZBook 15 G6 I5-9400H / Nvidia Quadro T2000
16 GB RAM, Win 10
NX 1919 / TC 11.5 / MoldWizard

erstellt am: 21. Apr. 2020 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugokunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mit dem Einfrieren von NX bei ausgeliehener Lizenz auch in der 1899 und 1903.


Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch noch eine NX10 auf dem Rechner und bin mir nicht mehr ganz sicher mit welcher Version des License-Tools ich ausgeliehen hatte. Ausleihen hat irgenwie nicht reproduzierbar nur mal mit der einen, mal mit der anderen Version fuktioniert.

Ich hab mich seit dem nicht mehr getraut eine Lizenz dauerhaft auzuleihen und hoffe permanent auf eine stabile VPN-Verbindung zu unserem Lizenzserver.

Ich werde ein Update posten, sobald ich wieder "out of HomeOffice" bin.

Gruß Ritchy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugokunz
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von hugokunz an!   Senden Sie eine Private Message an hugokunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugokunz

Beiträge: 130
Registriert: 07.03.2012

WIN10
NX10
NX1876
NX1953

erstellt am: 08. Mai. 2020 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut GTAC ist der Fehler in NX1926 behoben - verfügbar ab Juni 2020.
Abhilfe: Die geborgte Lizenz über das Lizenzierungswerkzeug bei existierendem Netzzugang freigeben. Dann holt sich NX bei jedem Start die Lizenz neu.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz