Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Standardbauteile downloaden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Standardbauteile downloaden (1219 mal gelesen)
Brixen
Mitglied
Schueler

Sehen Sie sich das Profil von Brixen an!   Senden Sie eine Private Message an Brixen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brixen

Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 30. Jul. 2019 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich befinde mich zurzeit in einer Weiterbildung zum Techniker für Mechatronik und darf als Projektarbeit mit NX 9.1 ein paar Förderbänder miteinander verbinden.
Nun zu meiner Frage:

Es gibt eine Wiederverwendungsbibliothek, in der die verschiedensten Hersteller aufgelistet sind.
Da ich in meinen Förderbändern auch Sensoren von Siemens und Ventile von Festo habe, wäre es natürlich günstig diese einfach zu downloaden.
Ist dies möglich? Wenn ja wie?

Einen Zylinder zu konstruieren ist natürlich möglich, jedoch weiß ich nicht in welchem Umfang dies für den Programmablauf sein muss.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jul. 2019 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brixen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit 

(1) Hersteller direkt oder
(2) z. B. Traceparts https://www.traceparts.com/de

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brixen
Mitglied
Schueler

Sehen Sie sich das Profil von Brixen an!   Senden Sie eine Private Message an Brixen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brixen

Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 02. Aug. 2019 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Dankeschön wolfi_z, funktioniert einwandfrei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz