Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Beziehungsbrowser und Java

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Beziehungsbrowser und Java (2669 mal gelesen)
ngpd
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ngpd an!   Senden Sie eine Private Message an ngpd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ngpd

Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019

Windows 10
Prozessor: Intel i5- 4210U
Ram: 8 gb
NX 11.0.0.33
Java 8 Update 211

erstellt am: 15. Jul. 2019 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


umgebungsvariablen.jpg

 
Hallo liebe Mitglieder,

leider ist es mir nicht möglich den Beziehungsbrowser unter NX zu nutzen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass NX die JVM Libray nicht finden kann. Nun habe ich schon über eine Stunde im Internet gesucht und schon einige Foren durchgelesen, konnte den Fehler leider nicht beheben.

Ich habe unter den Umgebungsvariablen bereits alles umgestellt und die neuste Java Version Installiert, doch der Fehler bleibt.
Kann mir jemand weiter helfen?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Jul. 2019 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ngpd 10 Unities + Antwort hilfreich

Die UGII_JVM_LIBRARY_DIR ist falsch - die muss auf den Unterordner ...\bin\server zeigen. Danach müsst's klappen - vorausgesetzt dein Java ist auch wirklich dort installiert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ngpd
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ngpd an!   Senden Sie eine Private Message an ngpd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ngpd

Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019

Windows 10
Prozessor: Intel i5- 4210U
Ram: 8 gb
NX 11.0.0.33
Java 8 Update 211

erstellt am: 08. Sep. 2019 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


frage_1.jpg


frage_2.jpg

 
Hallo Markus_30, vielen dank für deine schnelle Hilfe. Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen. Weißt du vielleicht weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Sep. 2019 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ngpd 10 Unities + Antwort hilfreich

Die UGII_JVM_LIBRARY_DIR ist immer noch falsch. Der Pfad hört bei ...\server auf.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

Beiträge: 153
Registriert: 15.05.2017

------------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
------------------------------------------------------------
NX7.5 bis NX2206... | NX... EAP
------------------------------------------------------------

erstellt am: 09. Sep. 2019 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ngpd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie Markus schon richtig erwähnt hat, muss der Pfad richtig und vollständig gesetzt sein.

Ein zusätzlicher Tipp, achte darauf, welche JAVA-Version Du installiert hast (32/64-bit).

Bei richtig gesetzten Umgebungsvariablen und richtiger JAVA-Version funktioniert der Beziehungsbroser....

UGII_JAVA_HOME=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_221
UGII_JAVA_LIBRARY_DIR=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_221\lib\server
UGII_JVM_LIBRARY_DIR=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_221\bin\Server

Gruß,

------------------
Creating Efficiency

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ngpd
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ngpd an!   Senden Sie eine Private Message an ngpd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ngpd

Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019

Windows 10
Prozessor: Intel i5- 4210U
Ram: 8 gb
NX 11.0.0.33
Java 8 Update 211

erstellt am: 11. Sep. 2019 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


java_Lib_Ordner.jpg


log_file.jpg


Umgebungsvariablen.jpg

 
Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe beide Anweisungen befolgt, doch leider klappt es nicht ganz aber ich bekomme jetzt wenigstens eine andere Fehlermeldung. Meine Java Version hat 64 bit und hat komischerweise nicht den Ordner C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\lib\server. Also in dem Unterordner "lib" befindet sich bei mir kein Ordner namens "server".

Die Fehlermeldung lautet diesmal: "Es wurde eine JAVA-Ausnahme erkannt. Siehe Syslog für weitere Einzelheiten."

Die Log Zeilen habe ich als Anhang beigefügt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

Beiträge: 153
Registriert: 15.05.2017

------------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
------------------------------------------------------------
NX7.5 bis NX2206... | NX... EAP
------------------------------------------------------------

erstellt am: 11. Sep. 2019 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ngpd 10 Unities + Antwort hilfreich

Installiere bitte die 32bit-Version von Java.
Die Java-Version ist Browser und nicht Betriebssystem abhängig.
Die besagten Ordner dann manuell anlegen...

Ergänzung, bitte nicht meine geposteten Umgebungsvariablen einfach kopieren - ich verwende das Java-Update 221 und nicht 211!!!

------------------
Creating Efficiency

[Diese Nachricht wurde von Sir-Nosferatu am 11. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz