Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 1863 friert ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX 1863 friert ein (947 mal gelesen)
JanRausch574
Mitglied
Anwendungstechniker DMG MORI


Sehen Sie sich das Profil von JanRausch574 an!   Senden Sie eine Private Message an JanRausch574  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanRausch574

Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2017

NX12.0.2.9 MP10, NX1907
HP ZBook 15G5, 32GB RAM, NVIDIA Quadro P2000
Windows 10

erstellt am: 21. Jun. 2019 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

hatte NX1863 auf dem Laptop installiert. (HP ZBook 32GB RAM, NVIDIA Quadro P2000 Grafik)

NX friert manchmal komplett ein für ein paar Minuten. Siemens GTAC meinte am Telefon es würde eventuell an meinem Grafiktreiber liegen. Jedoch ist mein Treiber auf dem neuesten Stand und das Laptop 14 Tage alt.
Dann meinte Siemens es könnte auch noch am Lizenz Tool liegen. Version9. Version 10 macht  da na Siemens Angabe weniger Probleme. Version 10 kommt aber erst mit NX 1875 raus oder so ähnlich.

Wenn NX einfriert dann kann man im Task Manager sehen wie der Status von ugraf.exe von aktiv auf inaktiv wechselt.

Jedenfalls kann man so überhaupt nicht arbeiten. Habe NX 1863 wieder runter geschmissen und NX 12.0.2 installiert.

Keine Probleme mehr.

In Zukunft kann ich wenn das so weiter geht nicht mehr auf höhere NX Versionen gehen ohne das mir der ganze Mist einfriert.

Ich vermute das da noch nichts getestet wurde bevor die Version rausgehauen wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 21. Jun. 2019 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanRausch574 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit NX1847. Schon alles probiert (Neuinstallation, anderer Rechner, Firewall, Virenscanner, Win7 ...). Nichts hat geholfen. NX 12 läuft auch bei mir problemlos.
Das Thema wurde hier schon einmal diskutiert https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/014684.shtml. Eine Lösung scheint nicht in Sicht.
Beste Grüße.
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz