Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Beim Speichern Preview-Bild anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Beim Speichern Preview-Bild anlegen (1038 mal gelesen)
PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1160
Registriert: 05.07.2002

Windows7 Prof. SP 1 64Bit
Intel Xeon, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro K4000
CREO Parametric 2.0 (seit ProE Version 17)
NX 11.0.2.7

erstellt am: 07. Jun. 2018 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Speichern automatisch die Preview-Bilder mit speichern. Wenn ich im AssemblyNavigator auf die Eigenschaften des Teils gehe, kann ich dies dort einstellen, und nach dem Speichern steht mir die Preview zur Verfügung. Lege ich allerdings ein neues Teil an, ist diese Einstellung wieder verschwunden.
Daher habe ich auch unter File-Utilities-Customer Defaults die entsprechende Einstellung vorgenommen. Diese Einstellung ist auch nach einem NX-Neustart weiterhin gesetzt. Aber bei einem neu angelegten Teil funktioniert das ganze weiterhin nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, das ganze zu bewerkstelligen ? Bzw. kann es sein, daß Admin-Einstellungen das ganze verhindern ?

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Jun. 2018 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls ihr ein eigenes Nullpart habt musst du es da auch noch ändern.
falls ihr die NX Standard Nullparts verwendet werden die Customer Defaults gezogen.

Falls du Save as machst musst du es nochmals setzen da diese Einstellung im Part gespeichert wird

mfg
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1160
Registriert: 05.07.2002

Windows7 Prof. SP 1 64Bit
Intel Xeon, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro K4000
CREO Parametric 2.0 (seit ProE Version 17)
NX 11.0.2.7

erstellt am: 07. Jun. 2018 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
Falls ihr ein eigenes Nullpart habt musst du es da auch noch ändern.
falls ihr die NX Standard Nullparts verwendet werden die Customer Defaults gezogen.

Falls du Save as machst musst du es nochmals setzen da diese Einstellung im Part gespeichert wird

mfg
BK



Danke Big King,

das hat funktioniert (firmeneigenes Nullpart). 10 U's für Dich.

Hätte ich mir den Eintrag in den CustomerDefaults sparen können, oder ist beides parallel notwendig ?
Wo werden die Preview-Bilder gespeichert ? Im Part selbst oder getrennt auf Platte ? Mich würde nämlich der Platzbedarf mit Preview und ohne Preview interessieren.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Jun. 2018 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

nehm an du Arbeitest nativ ?
Wir mit TC. daher interessiert es mich eigenlich nicht...

öffne mal die prt im 7zip, dann kannst du dein Frage selber beantworten. 

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1160
Registriert: 05.07.2002

Windows7 Prof. SP 1 64Bit
Intel Xeon, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro K4000
CREO Parametric 2.0 (seit ProE Version 17)
NX 11.0.2.7

erstellt am: 07. Jun. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
nehm an du Arbeitest nativ ?
Wir mit TC. daher interessiert es mich eigenlich nicht...

öffne mal die prt im 7zip, dann kannst du dein Frage selber beantworten.  



Hallo Big King,

ja ich arbeite derzeit nativ. Und, daß das .prt eine Zip-Datei ist muß man auch erstmal drauf kommen.

Super! Danke für die Info.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Jun. 2018 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

nehme gerne erneut 9 U's entgegen 

du kannst pro Beitrag 10 > 9 > 8 ... U's vergeben 

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1160
Registriert: 05.07.2002

Windows7 Prof. SP 1 64Bit
Intel Xeon, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro K4000
CREO Parametric 2.0 (seit ProE Version 17)
NX 11.0.2.7

erstellt am: 07. Jun. 2018 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
nehme gerne erneut 9 U's entgegen  

du kannst pro Beitrag 10 > 9 > 8 ... U's vergeben  



Ausnahmsweise gebe ich Dir nochmals 9 U's. Ich spende nämlich gerne bei hilfreichen Antworten. Nur betteln unterstütze ich normalerweise nicht  Ich nehme an die Schatztruhe des großen Königs ist aber mal wieder leer 

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz