Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Texturen in VRML-Datei einbetten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Texturen in VRML-Datei einbetten (184 mal gelesen)
hanuki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hanuki an!   Senden Sie eine Private Message an hanuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanuki

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2018

erstellt am: 10. Mrz. 2018 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es könnte sein, dass ich mein Anliegen in einem falschen Forum teile aber ich habe nichts passenderes gefunden. Nun zur meinem Fall:

Ich habe in Siemens NX 10 (CAD) auf ein paar Flächen Texturen projiziert und die Konstruktion als VRML-Datei exportiert. Alles funktioniert gut bis dass die Textur-Dateien als Pfad exportiert werden. Sprich wenn ich die Textur im Explorer lösche/verschiebe dann wird es in der VRML-Datei nicht sichtbar. Weil ich an verschieden Arbeitsplätzen arbeiten muss, erscheinen manchmal 2-3 Texturen nicht an den Flächen, wenn ich die VRML-Datei an einem anderen Rechner öffne, obwohl sich alle Texturen im untergeordneten Ordner befinden.

Meine Frage ist jetzt, gibt es einen Weg (z.B. mittels einer Software) die Texturen in die VRML-Datei einzubetten, sodass die VRML-Datei die Texturen (Bilder) beinhaltet. Sprich eine VRML-Datei inklusive Texturen.

Leider bietet Siemens NX die Funktion nicht an und mit den anderen CAD-Systemen kenne ich mich nicht aus.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Lösungsvorschlage.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de