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Autor Thema:  Deformierbares Teil und lokales Material (517 mal gelesen)
UdoMM
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Senior Consultant CAX


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Beiträge: 270
Registriert: 02.07.2004

NX1 ... 12 & Continuous
I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15)
Pro/E WF4
TCE9.1/TCX4 ... TC12
WindchillPDMLink10 CMM

erstellt am: 14. Dez. 2017 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Folgende Situation:
Einem deformierbaren Teil weise ich ein Bibliotheksmaterial zu. Dann sehe ich unter "Material verwalten" dieses als "lokales Material". Das ist OK.
Nun erzeuge ich eine übergeordnete Baugruppe und verbaue darin mein deformierbares Teil. Bei "Material verwalten" für die Baugruppe steht nun auch das Material des deformierbaren Teils als "lokales Material".
Manche Firmen verknüpfen mit dem lokalen Material ein Attribut, das die Materialinformation trägt und zum Beispiel auf einem Zeichnungsschriftfeld ausgibt.
Wenn man nun eine Baugruppenzeichnung erstellt, zeigt das Zeichnungsschriftfeld die Materialinformation eines verbauten deformierbaren Teiles. Das ist aber für eine Baugruppenzeichnung nicht richtig.

Daher die Frage:
Wie kann man unterbinden, dass ein deformierbares Teil sein "lokales Material" in die Baugruppe einträgt, in der es verbaut wird?

Vielen Dank für jede Unterstützung!

------------------
Gruß
UdoMM
:
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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Dez. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UdoMM,

das Prinzip in NX ist, jede Komponente bringt seine Attribute mit (z.B. Layer, Farbe, Attribute ...). Im übergeordneten Bauteil oder noch weiter oben, kann das dann überschrieben werden. Der überschriebene, neue Wert hat Vorrang.
Bei dir heißt das dann, weise "lokales Material" weiter oben im Baugruppenbaum zu.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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