| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: NX 11 nach Installation: Speicherzugriffsverletzung (3383 mal gelesen)
|
Maximax95 Mitglied Student
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2017
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nach der Installation von NX 11, welches ich für mein Studium benötige, bekomme ich die Fehler: "Interner Fehler: Speicherzugriffsverletzung" und "Standard C++ Ausnahme gefunden. Siehe Systemprotokoll für weitere Informationen" wenn ich eine Skizze Extrudieren oder Drehen möchte. Habe schon mehrmals neuinstalliert, finde aber den Fehler nicht. Aus dem Protokoll werde ich auch nicht schlau... Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maximax95
Hallo, als erstes würde ich mal auf die akuelle NX11 Version wechseln. NX 11.0.2.7 MP3 Du bist ja noch in einer Beta Version unterwegs. Ob das dein Problem löst weiß ich nicht, aber das wäre mal der erste Ansatz. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (V 20H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maximax95
Hi, kommt mir bekannt vor. Wahrscheinlich dauert auch die Erzeugung eines Blocks (über das Block-Feature) ca. zehn Minuten, oder? Falls dem so ist, könnte die Grafikkarte die Ursache sein. Mach mal ein Treiberupdate - hat bei uns geholfen. Den Tipp von Thomas (NX-Update auf die aktuellste Version) würde ich ebenfalls probieren. PS: Welche Hardware-Konfiguration (insbesondere Grafik) betreibst du denn? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maximax95 Mitglied Student
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2017
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe einen MSI GT72VR 6RD Dominator Laptop und somit eine Nvidia GTX 1060. Ich weiß, nicht das übliche Arbeitsmittel , aber ich hatte gehofft, dass er fürs Studium seinen zweck erfüllt... Das Update werde ich mal aufspielen, ich hatte dieses jedoch schonmal drauf und den gleichen Fehler. Ich probier es trotzdem nochmal! Protokoll folgt!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maximax95 Mitglied Student
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2017
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Konnte das Problem lösen! Wie bereits vermutet wurde, lag es an meiner Grafikkarte. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Grafikkartentreiber neu zu installieren und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei! Ich danke vielmals für die Hilfe und ärgere mich, wiso ich darauf nicht selbst gekommen bin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |