Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 11 nach Installation: Speicherzugriffsverletzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX 11 nach Installation: Speicherzugriffsverletzung (3383 mal gelesen)
Maximax95
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Maximax95 an!   Senden Sie eine Private Message an Maximax95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximax95

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem1.png


Problem2.png


Protokolldatei.txt

 
Hallo zusammen,

nach der Installation von NX 11, welches ich für mein Studium benötige, bekomme ich die Fehler: "Interner Fehler: Speicherzugriffsverletzung" und "Standard C++ Ausnahme gefunden. Siehe Systemprotokoll für weitere Informationen" wenn ich eine Skizze Extrudieren oder Drehen möchte. Habe schon mehrmals neuinstalliert, finde aber den Fehler nicht. Aus dem Protokoll werde ich auch nicht schlau... 

Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 13. Nov. 2017 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maximax95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als erstes würde ich mal auf die akuelle NX11 Version wechseln. NX 11.0.2.7 MP3
Du bist ja noch in einer Beta Version unterwegs.

Ob das dein Problem löst weiß ich nicht, aber das wäre mal der erste Ansatz.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Nov. 2017 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maximax95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kommt mir bekannt vor. Wahrscheinlich dauert auch die Erzeugung eines Blocks (über das Block-Feature) ca. zehn Minuten, oder? Falls dem so ist, könnte die Grafikkarte die Ursache sein. Mach mal ein Treiberupdate - hat bei uns geholfen.

Den Tipp von Thomas (NX-Update auf die aktuellste Version) würde ich ebenfalls probieren.

PS: Welche Hardware-Konfiguration (insbesondere Grafik) betreibst du denn?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximax95
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Maximax95 an!   Senden Sie eine Private Message an Maximax95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximax95

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen MSI GT72VR 6RD Dominator Laptop und somit eine Nvidia GTX 1060. Ich weiß, nicht das übliche Arbeitsmittel    , aber ich hatte gehofft, dass er fürs Studium seinen zweck erfüllt...

Das Update werde ich mal aufspielen, ich hatte dieses jedoch schonmal drauf und den gleichen Fehler. Ich probier es trotzdem nochmal!
Protokoll folgt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximax95
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Maximax95 an!   Senden Sie eine Private Message an Maximax95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximax95

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte das Problem lösen!
Wie bereits vermutet wurde, lag es an meiner Grafikkarte.
Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Grafikkartentreiber neu zu installieren und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei!

Ich danke vielmals für die Hilfe und ärgere mich, wiso ich darauf nicht selbst gekommen bin! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz