Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Dokumentation zu dxfdwg.def

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Dokumentation zu dxfdwg.def (2027 mal gelesen)
justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Okt. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Dokumentation der Optionen, die in der dxfdwg.def zur Beeinflussung des DXF/DWF-Imports und -Exportes enthalten sind.

In der NX11 Dokumentation gibt es keine - zumindest habe ich sie nicht gefunden. Es gibt zwar immer mal wieder Hinweise auf die def-Datei aber einen Überblick gibt es nicht. Leider sind nicht alle keywords und ihre möglichen Werte selbsterklärend.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es so eine Dokumentation gibt und wenn ja, wo sie zu finden ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 03. Okt. 2017 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot4144.jpg

 
ich würde sagen das ist in der NX11 oder 10 help beschrieben.

Leider kann ich dir momentan nicht sagen wo, da ich nicht auf die Online Help von SIEMENS zugreifen kann. F1 landet irgendwo im Nirvana.

Gerücht: anscheinend wurde Siemens gehackt ;-)

-->> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

wenn du in der Hilfe nichts findest kann man bei GTAC einen CALL machen oder man kann noch im uganswer (Solution Center) suchen.

-->> Dokumentation Optionen im .def-File der Translatoren PR #:
1977848

PR #:1719915
Document ID:jenkins.4t9o4c
Document ID:4dc17ac1$1
Document ID:4dba3643$1

mfg


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 03. Okt. 2017 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich


Help:
Home > Data > Translation

aber da wirst du auch nicht viel finden, bleibt dir nur GATC = Ticket!

das sollte ja mehr oder weniger in Zukunft besser werden:
https://www.plm.automation.siemens.com/en/about_us/newsroom/press/press_release.cfm?Component=244895&ComponentTemplate=822

In NX12 kommt so wie es aussah einiges an Verbesserungen mit DXF.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Okt. 2017 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Big King,

vielen dank für Deine Hilfe.

Die Online-Hilfe hatte ich schon erfolglos durchforstet.
Aber der Hinweis auf GTAC war ein guter, wenn auch frustiger Hinweis. Auch wenn ich nun weiß, dass ich nicht alleine den Wunsch nach etwas mehr Dokumentation verspüre. :-)

Warum man zum Korrigieren einer schon immer mangelhaften Dokumentation zwei Versionssprünge braucht, verstehe ich aber immer noch nicht.

Beste Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2017 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin bisher als nichtNXler stiller Mitleser, aber darf ich mal nach einem konkreten Beispiel fragen zu dem die Doku als "fehlt" oder zumind stark mangelhaft bewertet wird?

Als stiller Mitleser war ich nämlich zunächst entzückt von der (11er) Hilfe.
Mich interessiert das HILFEthema selbst im allgemeinen und mit dem DXF-Format bin ich vertraut.


EDIT: schade, kein Feedback?
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 11. Okt. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm

Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit der NX-Doku. Da hat sich über die letzten Versionen auch durchaus was getan.

Aber in dem speziellen Fall, für den ich jetzt nachfragte, geht es um die Dokumentation des Inhaltes einer Konfigurationsdatei. Und die dort verwendeten Switches oder Optionen sind nicht alle selbsterklärend.

Auch für Einträge wie z. B.
NON_NUMERIC_LAYER_SORTING_CRITERIA = ALPHABETICAL
wüsste ich gerne welche Werte anstelle von "ALPHABETICAL" noch möglich wären ohne diverse Versuche anstellen zu müssen.

Das waren die Beweggründe für meine Anfrage an die "Gemeinde".

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung, genau so eine Antwort hatte ich gewünscht.

(Nochmal in Erinnerung gerufen: Wie geschrieben, ich habe mit NX extakt NICHTS am Hut)

Perfektes Beispiel

Alleine aus der Hilfe kann ich dies nicht genau erfahren,
als Anwender würde ich versuchen entweder
a) den Wert leer zu lassen
b) den Eintrag zu entfernen, bzw auskommentieren(!)
c) den Wert NUMBER_OF_OBJECTS testen.

Da "NON_NUMERIC_LAYER_SORTING_CRITERIA" der Einstellung
"Processing order for non-numeric layers" im DXF/DWG Assistenten entsprechen sollte:

AutoCAD DXF/DWG Import Wizard dialog box
https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/11/nx_help/#uid:xid456926

Damit bin ich dann wieder raus, vielen Dank. 


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 11. Okt. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich


Mach doch bei GTAC einen Call auf und frag nach.

mfg

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz