Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Master Modell rückführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Master Modell rückführen (1202 mal gelesen)
hg-obdf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hg-obdf an!   Senden Sie eine Private Message an hg-obdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hg-obdf

Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008

NX2027
Visual Studio
Eclipse

erstellt am: 15. Sep. 2017 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo-
habe alle Themen zu Master-Modell durchgelesen, leider komme ich nicht
weiter.
Folgende Situation:
Habe eine Konstruktion nach Master-Modell Prinzip
Also modell.prt und die dazugehörige Zeichnung modell_DWG.prt (in der üblichen Baugruppenstruktur)
Gibt es eine Möglichkeit die Zeichnungsableitung(en) von modell_DWG.prt in modell.prt zu bekommen?
Also Nicht-Master-Model?

Ich habe versucht:
im Teil modell_DWG.prt
Datei->exportieren->Teil->Zeichnungsblatt auswählen und in vorhandenes Teil (modell.prt)
zu exportieren
-> funktioniert leider nicht -> Speicherzugriffsverletzung
Gibts da eine andere Möglichkeit oder einmal Master-Modell immer Master-Modell!?!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Sep. 2017 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hg-obdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hg-obdf,

genau so klappt's wie du es beschreibst. Ich habe es eben mit der NX 10.0.3 versucht und es kam keine Fehlermeldung.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hg-obdf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hg-obdf an!   Senden Sie eine Private Message an hg-obdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hg-obdf

Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008

NX2027
Visual Studio
Eclipse

erstellt am: 19. Sep. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
danke für die Antwort.
U´s hab ich dir geschickt.
Mir ist aufgefallen, dass es nur bei der Blattgrösse A4
funktioniert- kann denn das sein?
Bei A3 und grösser bekomme ich eben diese Speicherzugriffsverletzung!?!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 19. Sep. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hg-obdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hg-obdf,

das wäre mir neu. Die Funktion gibt es mindestens schon 20 Jahre und wir haben nie aufgepasst, wie groß das Blattformat ist. Meist war es A3 oder A2. Man kann in einem Part auch verschiedene Blattgrößen mixen.

Da müsste man etwas tiefer graben, um dein Problem einzukreisen. Kannst du es zu Siemens schicken? Es scheint sich ja um einen Softwarefehler (Bug) zu handeln.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz