Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wave-Geometry-Linker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wave-Geometry-Linker (1366 mal gelesen)
ottlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ottlo an!   Senden Sie eine Private Message an ottlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottlo

Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2017

NX 9

erstellt am: 13. Sep. 2017 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Wave-Geometry-Linker: Ich habe mit diesem bereits erfolgreich Flächen markiert und darauf konstruiert. Jetzt wollte ich einfach nur eine Skizze damit verknüpfen, allerdings hat das nicht geklappt. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, wie ich in einer hinzugefügten Komponente eine Skizze (in meiner Baugruppe) so referenzieren kann, um darauf aufbauend in der Baugruppe zu konstruieren. Ich hoffe Ihr versteht, wie ich es meine.

VG, Lorenz

[Diese Nachricht wurde von ottlo am 13. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Sep. 2017 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lorenz,

ich hab's jetzt dreimal durchgelesen muss aber sagen, dass ich es noch nicht verstanden habe (glaube ich).

Du sagst, du hast schon Flächem mit Wave in ein anderes Part gelinkt und darauf konstruiert. Jetzt möchtest du eine Skizze mit Wave linken? Richtig? Das geht natürlich, wenn du allerdings die Skizze ändern möchtest, musst du zurück in das Ursprungs Part und dort die Skizze anpassen, danach das Part, in das die Skizze gelinkt ist, updaten.
Lass mal hören, ob ich dich doch noch richtig verstanden habe.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ottlo an!   Senden Sie eine Private Message an ottlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottlo

Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2017

NX 9

erstellt am: 13. Sep. 2017 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, sry für die schlechte Formulierung! Ich möchte eine Skizze mit Wave-Geometry linken, aber daran bin ich bereits gescheitert. Wenn ich im Fenster von Wave-Geometry Fläche einstelle und über das Part gehe, verfärben sich diese und ich kann sie markieren. Nun möchte ich eine Skizze des Parts markieren, aber das habe ich nicht geschafft.

[Diese Nachricht wurde von ottlo am 13. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Sep. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottlo 10 Unities + Antwort hilfreich


Wavetype.jpg

 
Sicher, dass bei Type auch Sketch eingestellt ist (siehe screenshot)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ottlo an!   Senden Sie eine Private Message an ottlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottlo

Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2017

NX 9

erstellt am: 13. Sep. 2017 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hatte ich eingestellt, aber die Skizze leuchtet nicht auf, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Muss ich irgendetwas im Part einstellen, damit die Skizze in der Baugruppe sichtbar wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Sep. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Skizze gar nicht Sichtbar in der BG? Dann solltest du mal den Refset der Komponente auf "Entire Part" stellen oder/und den Skizzenlayer auf BG Ebene einschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ottlo an!   Senden Sie eine Private Message an ottlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottlo

Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2017

NX 9

erstellt am: 13. Sep. 2017 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hat's geklappt. Super, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz