Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Routing Mech. Wiederverwendbare Teile erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Routing Mech. Wiederverwendbare Teile erzeugen (834 / mal gelesen)
Grohni
Mitglied
Student - im Praktikum


Sehen Sie sich das Profil von Grohni an!   Senden Sie eine Private Message an Grohni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grohni

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2017

NX 9.0 ohne TC

erstellt am: 22. Jun. 2017 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo =)

Ich will ein ein Rohrsystem definieren, und dieses soll auf einem Netzwerklaufwerk liegen. Jedoch egal was ich bis jetzt gemacht habe es wird mir nicht angezeigt.

Das war mein bisheriger Weg für die Rohrleitung an sich:
1) Skizze erstellt und mit "Qualify Part" die Kontur definiert.
2) Die Tabellendatei .ptb erstellt.
3) Eine neue .plv Datei erstellt.
4) Alle drei Dateien in einer Ordnerstruktur am Netzlaufwerk eingefügt, welche gleich derer Beispiel Bibliothek von NX ist.
5) In der .bat Datei  die Umgebungsvariablen
UGII_EPLIB_PART_LIB_VIEW_PATH
UGII_ROUTE_MECH_PART_PATH
UGII_EPLIB_TABLE_PATH
mit dem neuen Verzeichnis ergänzt.

Jedoch zeigt nach der ganzen Prozedur NX nur das gleiche wie üblich an, also die Standardteile.

Ich bin am verzweifeln 

Wäre euch über eine Lösung dankbar egal ob aufbauend auf meinem Ansatz oder komplett neu 

------------------
mfg Grohni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Jun. 2017 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grohni 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

unter der Annahme, dass du die ptb-Dateien und den Rest richtig modifiziert hast, empfehle ich dir folgendes:

Geh in dein NX Installationsverzeichnis und kopiere den ganzen Ordner UGROUTE_MECH auf einen Serverpfad (ohne Leer- und Sonderzeichen). Anschließend nimmst du deine drei Variablen wieder raus und setzt im Startskript von NX (ist bei dir wahrscheinlich auch eine modifizierte Version der ugii.bat) die Variable fürs Routing Mechanical auf diesen neuen UGROUTE_MECH Ordner:

set UGII_ROUTE_MECH_KIT_DIR=Pfad\UGROUTE_MECH

Alle anderen Variablen, die für das betreiben der neuen Routing Mech Konfig notwendig sind, sind in der Regel von dieser UGII_ROUTE_MECH_KIT_DIR abhängig und müssen nicht geändert werden. In diesem neuen UGROUTE_MECH Ordner auf dem Server führst du jetzt deine Änderungen an den PTB Dateien durch.

Klappts?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grohni
Mitglied
Student - im Praktikum


Sehen Sie sich das Profil von Grohni an!   Senden Sie eine Private Message an Grohni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grohni

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2017

NX 9.0 ohne TC

erstellt am: 22. Jun. 2017 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.PNG


2D-Rohr.PNG

 
Zitat:
Klappts?

Jein 

Also grundsätlich klappt alles so wie du es beschrieben hast, jedoch habe ich selbst irgendwo eine Fehler hineingebastelt.

Ich habe T-Stücke integrieren könne und diese funktionieren --> dein Lösungsweg klappt wunderbar.

Nur wenn ich ein Rohr (das Ding was der Spline folgt) einbauen will (bei diesen ist in der *.prt Datei ja nur eine Skizze) kommt die Fehlermeldung welche im Anhang ist. Und vor der Fehlermeldung legt NX über die Linie eine Art 2D Rohr.

Ich vermute es liegt irgendie an der Ausrichtung, finde jedoch leider den Fehler nicht.

------------------
mfg Grohni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grohni
Mitglied
Student - im Praktikum


Sehen Sie sich das Profil von Grohni an!   Senden Sie eine Private Message an Grohni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grohni

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2017

NX 9.0 ohne TC

erstellt am: 22. Jun. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habs jetzt selber hinbekommen.

Mein Fehler war, dass ich zwei Kreise gezeichnet habe und so bemaßt wie ich wollte. Habe mich jetzt an den vorhandenen Orientiert und klappt.

Bei anderen Formen als Rund muss ich noch herumprobieren ob diese Funktionieren.

------------------
mfg Grohni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz