Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung Planbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung Planbereich (1444 mal gelesen)
ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 20. Jun. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_Protokoll_1706220.txt

 
Hallo NXler,

hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich habe seit eben ein eigenartiges Problem.
Ich habe meine Zeichnungsdatei geöffnet und in einer Ansicht begonnen ein Rechteck zu skizzieren, habe zwei neue Ausdrücke erstellt und in dieser Skizze verwendet. Das war alles...
Dann habe ich bemerkt, dass sich die Skizze nicht mehr anwählen lässt. Und alles was ich mit rechter Maustaste anklicke zeigt entweder nur drei anstatt der üblichen Optionen oder es kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehlerbehebung für nachfolgenden Fehler abgeschlossen: Interner Fehler: Speicherzugriffsverletzung"

Das passiert auch mit RM auf die leere Planfläche etc.
Oft steigt NX aus, wenn ich mit RM auf Symbole oder Tabellen klicke und zeigt zum krönenden Abschluss noch eine Fehlermeldung:

"Fatal error detected unable to continue died displaying error message."

Das Problem bezieht sich ausschließlich auf diese Datei. Die Skizze und die Ausdrücke habe ich gelöscht und auch eine Teilebereinigung hat nicht geholfen.

Kann mir jemand mit diesem Verhalten helfen oder einen Tipp geben?

Im Anhang ist ein Teil der Protokolldatei nachdem die Fehlermeldung kam.


<<< Vielen Dank im Voraus!!! >>>

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProE.Schaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich gehe davon aus du hast zwischendurch NX beendet und den Rechner neu gestartet?
>>>> O/S ERROR: signal  11 deutet darauf hin das NX versucht hat in einen nicht zugewiesen Bereich des Arbeitsspeichers zu schreiben.

Sollte der Fehler danach noch auftreten: welche Optionen der Teilebereinigung hast du denn aktiviert?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 20. Jun. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

jap, neu gestartet und auch mal eine Kopie der Datei gemacht. Bei der Teilebereinigung habe ich für das aktive Teil alles was möglich is angewählt/gelöscht.
______________________________________

Ich habe eben herausgefunden, dass es mit dem ausgwählten RefSet zusammenhängt. Aber was NX genau daran stört weiß ich nicht...

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 20. Jun. 2017 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puuuh,

ich hab es! Das Teil ausfindig gemacht, bei dem das RefSet spinnt - dann nochmal alles im RefSet abgewählt und neu angewählt - in Zeichnungsdatei RefSet nochmal neu vergeben - Zeichnung aktualisiert - Funktioniert wieder!
Es kommt eben öfter vor, dass man Objekte in ein RefSet wählt und es später Änderungen gibt oder Objekte gelöscht werden - bisher ohne ein Problem. Das hatte ich noch nie, dass ein RefSet so viel Ärger machen kann. 

Danke Meinolf für deine schnelle Antwort!

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz