Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PCB Exchange - Leiterplatte aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Drexler Automotive bringt IT auf Rennsportniveau (Solid Edge,PDM Studio, Ulysses ERP)
Autor Thema:  PCB Exchange - Leiterplatte aktualisieren (945 / mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jun. 2017 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin gerade mit dem PCB Exchange am Kämpfen. Vom Prinzip her funktionierts ja recht gut, aber eines ärgert mich: Wenn sich am Input-File was ändert (andere Leiterplattenkontur), dann möchte ich das neue ECAD Model (.emn) importieren und dabei das bereits in der Baugruppe enthaltene Board aktualisieren. Ich schaff's aber immer nur so, dass für das Board eine komplett neue Nummer in TC angelegt wird. Ich möchte aber die bereits in der Baugruppe vorhandene Item-ID verwenden.

Das Board alleine zu aktualisieren, das hab ich sogar schon geschafft. Aber die Komponentenposition ändert sich auch, also muss ich die Baugruppe selbst natürlich auch updaten. Und dabei haut mir NX das existierende Board raus und erstellt mir anschließend ein komplett neues, das dann zwar die korrekte Geometrie beinhaltet, aber eben eine andere Nummer hat.

Kann ich die Geschichte überhaupt aktualisieren und die Nummer des Boards dabei beibehalten? Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich jetzt schon eine ganze Zeit lang gesucht habe und so langsam aber sicher verzweifle.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joachimsch
Mitglied
E-Technik-Ing. + CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joachimsch an!   Senden Sie eine Private Message an joachimsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachimsch

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2015

NX 10.0.2.6, Advanced Simulation (Thermoanalyse)
Nvidia Quadro K4200; XEON E5-1630v3 3,7GHz; 32GB RAM; Win 7-Enterprise-SP1/64
MMI: 3D-ConnexionSpaceExplorer; Ergomouse Evoluent+Logitech-Tastatur wireless; 2x21"TFT

erstellt am: 04. Dez. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob dein Problem schon gelöst ist, aber meinVorschlag sieht so aus:
pcbx_ug_model.ini
#===================================================
# Import/Update options
# Die Leiterplatte als Komponente erzeugen?
NxWriteBoardAsAsyComp = No
# Die Bestückungsfläche als Komponente erzeugen?
NxWriteAreaAsAsyComp = No
#
#===================================================
Beim erstmaligen Import wird die Platine als Formelement in der Baugruppe erzeugt und kann mittels "Neue Komponente erzeugen..." mit einem beliebigen Namen in der Baugruppe als Komponente abgespeichert werden. Bei einem erneuten Import landet die Leiterplatte wieder als Formelement in der Baugruppe, kann verifiziert werden und entweder gelöscht oder ausgetauscht werden.

Grüße!
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz