Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Speichern vom Komponentenbericht von einem Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Speichern vom Komponentenbericht von einem Part (789 mal gelesen)
Ottonormalverbraucher
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ottonormalverbraucher an!   Senden Sie eine Private Message an Ottonormalverbraucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottonormalverbraucher

Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2017

Windows 7 Professional
NX 10

erstellt am: 17. Mai. 2017 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit den Komponentenbericht automatisch als Textfile mit dem Part zu speichern?
Sprich: Ich speichere wie gewöhnlich meine Partdatei (Part oder Baugruppe etc.) und es wird automatisch eine Textdatei mit dem Komponentenbericht im selben Ordner erzeugt?

Vielen dank im Voraus

LG
Otto

------------------
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 17. Mai. 2017 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottonormalverbraucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto,

mit "Komponentenbericht" meinst du vermutlich Menü > Information > Baugruppe > Verwendungsnachweis?

Per Einstellung kann man diesen (oder einen anderen Bericht) nicht automatisch weg schreiben. Aber NX-Zusatzprogramme können das. Man kann sich z.B. vor dem Speichern oder danach mit eigenen Programme einmischen und diesen Bericht weg schreiben. Das Stichwort dafür heißt "USER EXIT". Leider ist das für "Ottonormalverbraucher" nicht einfach ;-) Man muss sich in die NX-Programmierung einarbeiten. Für einen NX-Programmierer ist das allerdings "ein Klacks".

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottonormalverbraucher
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ottonormalverbraucher an!   Senden Sie eine Private Message an Ottonormalverbraucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottonormalverbraucher

Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2017

Windows 7 Professional
NX 10

erstellt am: 17. Mai. 2017 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Hallo Otto,

mit "Komponentenbericht" meinst du vermutlich Menü > Information > Baugruppe > Verwendungsnachweis?


"Menü > Information > Baugruppe > Komponenten Auflisten // Teilefamilienbericht " meinte ich.

Aber es wird ja bei beiden Textdateien auf das von dir beschriebene "User Exit" hinauslaufen.

Danke aber für deine schnelle Antwort, ich werde mich darin mal hineinlesen und mich dann ggf. wieder melden.

LG
Otto

------------------
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz