Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Papiervorlagen einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Papiervorlagen einbinden (1171 / mal gelesen)
Marcel H.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Marcel H. an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel H.

Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2017

Siemens NX 10, Windows 7

erstellt am: 16. Mai. 2017 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Ich habe ein kleines Problem(chen) ich habe versucht Papiervorlagen für Zeichnungen einzubinden. Ich der Anleitung in dem Bild gefolgt und es hat nicht geklappt also habe ich alles nochmal überprüft um zu gucken ob ich keinen Fehler gemacht habe dabei ist mir ein Fataler Fehler unterlaufen, ich habe die ugs_drawing_tamplates.pax nicht wieder zurück in den Ordner geschoben bevor ich NX gestartet habe. Die Folge war, dass ich überhaupt keine Vorlagen mehr hatte selbst die für die Kostruktion (Beiteil, Blechteil, Baugruppe...) waren weg. Auch nachdem ich die Datei wieder in den Ordner geschoben habe und das Programm neu gestartet habe war immer noch alles weg.

Hinweis zu dem Bild: Im Anschluss an den Text sind noch etliche Zeilen Programmcode um die Einzelnen Dateien einzubinden. Außerdem benutze ich trotz dessen dass da NX11 in dem Dokument steht NX 10


Hat irgendjemand einen guten Ratschlag ich weiß echt nicht mehr Was ich tun soll.
Danke schon mal im voraus,

Grüße Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 16. Mai. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

wenn die Vorlagen nicht gefunden werden, liegt es wahrscheinlich an der pax. Diese hat vielleicht einen Syntax Fehler. Denn das Entfernen der Datei hat keine Auswirkung auf NX selbst. Wenn Du die Datei wieder einfügst und NX neu startest sollte alles wieder funktionieren, wenn die Dateien korrekt sind.

PS: Bist Du auch im richtigen Ordner? Bei der deutschen Oberfläche sind die Vorlagen in der Localization zu finden.

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 17. Mai. 2017 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du deine .Pax einmal hochladen? Dann kann man drüber schauen und eventuell sehen wo der Fehler liegt. Vermutlich nur ein Syntax Problem.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel H.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Marcel H. an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel H.

Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2017

Siemens NX 10, Windows 7

erstellt am: 17. Mai. 2017 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ugs_drawing_templates.txt

 
So, das ist meine Datei, ich habe da schon die zusätzlichen Pfade eingefügt für die neuen Papiervorlagen.

Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 18. Mai. 2017 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel H. 10 Unities + Antwort hilfreich

würd mal sagen wenn du nicht blind bist müsstest du es selber sehen

Original:

Code:
  <PaletteEntry id="d26">
    <References/>
    <Presentation name="Layout - D" description="Creates 22in x 34in size layout" tooltip="This NX template example creates a D size layout that does not reference any existing models.">
      <PreviewImage type="UGPart" location="2Dlayout_template.jpg"/>
    </Presentation>
    <ObjectData class="DrawingTemplate">
      <TemplateFileType>none</TemplateFileType>
     
Zitat:
<Filename>Layout-D-Size2D-template.prt</Filename>

      <Units>English</Units>
    </ObjectData>
  </PaletteEntry>

Deins:

Code:
<PaletteEntry id="d36">
<References/>
<Presentation name="MEGT-A0-SD" description="Schriftfeld definiert">
<PreviewImage type="UGPART" location="C:\Program Files\Siemens\NX 10.0\UGII\templates\A0-Vorlage (schriftfeld definiert).prt"/>
</Presentation><ObjectData class="DrawingTemplate"><TemplateFileType>none</TemplateFileType>
<Filename>C:\Vorlagen\NX11\A0-Vorlage (schriftfeld definiert).prt</Filename>
<Units>Metric</Units></ObjectData></PaletteEntry>

Punkt 1: Leerzeichen und Sonderzeichen
Punkt 2: UGII_TEMPLATE_DIR= (z.B. in der ugii_env.dat setzen)

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 18. Mai. 2017 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

<PreviewImage type="UGPART" location="C:\Program Files\Siemens\NX 10.0\UGII\templates\A0-Vorlage (schriftfeld definiert).prt"/>


Hallo Marcel,

du gibst als Vorschaubild einen NX Part an. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich funktioniert. Im Original ist der Verweis auf ein JPEG.

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 18. Mai. 2017 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

an deiner Stelle würde ich aus der .Pax Datei erstmal alle Vorlagen ausschneiden und dann jeweils einzeln einfügen um zu sehen wo der Fehlerteufel steckt.
Sinnvoll ist es die Struktur von Siemens beizubehalten, somit bleiben die .Pax Dateien für die spätere Bearbeitung übersichtlicher.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz