Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Advanced Plot - Unable to access plotserver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Advanced Plot - Unable to access plotserver (781 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Mai. 2017 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin gerade so ein bisschen am Verzweifeln. Ich habe Plotter konfiguriert (meiner Meinung nach sogar richtig). Jetzt will ich von meiner Maschine über #File #Plot gehen, Plotter und Profil auswählen und danach auf den Advanced-Plot-Knopf drücken (SDI-Symbol mit den bunten Kreisen). In dem Moment wirft mir mein NX ein "Unable to access plotserver" entgegen und es passiert nichts weiter. Im NX syslog steht eigentlich nur die Fehlermeldung nochmal, ein Error Code ist auch dabei, der bringt mich aber auf GTAC nicht weiter. Andere Maschinen funktionieren.

Habe die Konfiguration komplett kopiert, in einem lokalen Verzeichnis abgelegt und die SDI-Variablen drauf gesetzt, funktioniert. Schiebe ich genau diese Konfig auf einen Serverpfad (keine Leer- und / oder Sonderzeichen), funtkioniert nicht. Andere Maschinen (für die andere Gruppen-Richtlinien bezüglich Sicherheit / Firewall gelten) können die Konfig von diesem Serverpfad problemlos nutzen.

Ich habe also die Vermutung, dass die Firewall irgendwas blockt oder die Sicherheitseinstellungen für meinen Rechner das Ausführen von bestimmten Dateien auf Serverpfaden verhindert.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich raus, wo das Problem liegt? Die Konfig selbst ist ja nachweislich in Ordnung, zumal es sich mit einer OOTB-Konfig genauso verhält.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem einkreisen kann?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 04. Mai. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube das hatte ich auch schon mal....

damals habe ich folgende Variable: UGII_TMP_DIR=C:\nx_temp\  ... gesetzt

danach ging der SDI nicht mehr...

habe ich folgendermassen vermerkt: nicht setzen da sonst Plot mit SDI nicht funktioniert

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Mai. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo King,

UGII_TMP_DIR ist bei uns auch gesetzt. Wenn es aber daran läge, dann wären ja alle Clients betroffen.

Ich bin übrigens nicht der einzige Betroffene: Meine Kollegen aus meiner Firma haben das gleiche Problem, alle bisher getesteten Kundenmaschinen funktionieren dagegen problemlos. Scheint also wohl doch an den Sicherheitseinstellungen zu liegen. Die werden für uns natürlich zentral vom Admin verwaltet und sind für die Kunden-Büchsen natürlich anders.

Ich hab keinen Plan, wie ich das rausbekommen soll, woran das wohl genau liegen mag bzw. was da genau geblockt wird.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...
Ich hab keinen Plan, wie ich das rausbekommen soll, woran das wohl genau liegen mag bzw. was da genau geblockt wird...

Einige Ideen:
Firewall-Log?
Firewall kurzzeitig abschalten? Problem noch da?
Hinweise in der Windows-Ereignisanzeige? Vielleicht im Anschnitt "Sicherheit"?

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz