Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX lädt zu lange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX lädt zu lange (2535 mal gelesen)
niggo94
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niggo94 an!   Senden Sie eine Private Message an niggo94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niggo94

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017

erstellt am: 13. Mrz. 2017 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Version Nx 10.03

Seit Januar habe ich diese Version auf meinen Rechner. Die ersten 4 Wochen ging alles reibungslos.
Seit geraumer Zeit hängt mein Nx extrem. Für eine einfache Platte dauert die Extrusion min. 15min.
Auch die Befehle hängen leicht. Ich weiß leider nicht genau woran das liegt. Selbst nach dem Neuaufsetzen des Pcs besteht das Problem weiterhin. Ich hoffe jemand hat schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte es beheben  

Danke für die Antworten

[Diese Nachricht wurde von niggo94 am 13. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 13. Mrz. 2017 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wäre es mit einem update auf 10.0.3 MPX ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niggo94
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niggo94 an!   Senden Sie eine Private Message an niggo94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niggo94

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017

erstellt am: 13. Mrz. 2017 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich habe NX 10.03. Habe ich vergessen zu erwähnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Mrz. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

NX 10.0.3 OHNE MP (Maintenance Pack)?

Dann ist mein erster Verdächtiger die user.mtx, in dieser Version kann es vorkommen, dass diese Datei auf mehrere MB anschwillt und somit diese Performance-Probleme verursacht. Ist meines Wissens ab MP02 gefixt. Dieser Hinweis wurde dir aber schon in einem anderen Beitrag gegeben:

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/013833.shtml

Probiere testweise folgendes aus:
- Alle NX-Sitzungen schließen
- Pfad "%LOCALAPPDATA%\Siemens\NX100" öffnen und user.mtx (ggf. auch dialogmemory.dlx) löschen
- NX starten
- Erneut probieren, ob sich die Performance verbessert hat.

PS: Bitte versuche, Crosspostings zu vermeiden, um das Forum auch zukünftig so übersichtlich wie möglich zu halten.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niggo94
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niggo94 an!   Senden Sie eine Private Message an niggo94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niggo94

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017

erstellt am: 14. Mrz. 2017 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bericht.txt

 
Hallo,

ich habe die Schritte eben vollzogen. Leider ohne Erfolg.

Wo kann ich sehen, welches Maintenance Pack ich besitze?

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass es die ersten 4 Wochen ohne Probleme ging. Kein Ruckeln keine langen Ladezeiten. Nun aber nicht mehr. Kann es sein, dass irgendwelche Programme NX in der Performance "schaden", oder liegt das an einem Problem von NX?

Ich habe im Anhang nochmal das Protokoll hinzugefügt. Evtl. ist da was auffälliges zu finden...

Danke für die Bemühungen

[Diese Nachricht wurde von niggo94 am 14. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Mrz. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Das siehst du im Logfile, da steht nur NX 10.0.3.5, du hast also kein MP installiert.

Mal ne andere Frage, weil ich im Log auch folgendes lese:

      Server ID : No Server Id
      Webkey Access Code : No Webkey
      License File Issuer : No issuer

Wo hast du denn deine Lizenz her? Ich habe da einen Verdacht....

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niggo94
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niggo94 an!   Senden Sie eine Private Message an niggo94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niggo94

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017

erstellt am: 14. Mrz. 2017 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

das ist eine Lizenz von der Hochschule.

Ich musste NX vorinstallieren und musste anschließend in die Hochschule die Lizenz holen und aktivieren. Ich habe mich in das LAN von einem Rechner verbunden und dann wurde per Lizenzierungswerkzeug die Bundles aufgespielt. Hat dann so ca.10Minuten gedauert, danach lief alles. Erst nach 4 Wochen hat es angefangen zu hängen. Auch eine neue Lizenz hat nichts genützt. Der Verantwortliche meinte, dass die Lizenz aber 3 Monate gültig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Mrz. 2017 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das so ist: Sorry für den Verdacht 
Ich hätte hier nämlich andere Einträge erwartet.
Wollte dir nichts unterstellen. Sorry nochmal dafür.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niggo94
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niggo94 an!   Senden Sie eine Private Message an niggo94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niggo94

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017

erstellt am: 14. Mrz. 2017 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem 

Du darfst natürlich trotzdem mein Problem beantworten 
Wenn ich ne Platte extrudieren will dauert das bei mir mittlerweile 10 Minuten. Auch ein Bauteil hinzufügen dauert so lange. Ich weiß nicht woran das liegen kann, zumal es Anfangs ging...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 14. Mrz. 2017 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Nico

Das würde dann so drin stehen

Code:
NX 10.0.3.5 MP8, 21Aug16.  See Maintenance Pack letter for detailed list of fixes.
NX 10.0.3.5
OM disk mark mode: 3


Zitat:
ich ne Platte extrudieren will dauert das bei mir mittlerweile 10 Minuten. Auch ein Bauteil hinzufügen dauert so lange. Ich weiß nicht woran das liegen kann, zumal es Anfangs ging...

wie hier: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/013833.shtml : beschrieben....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 15. Mrz. 2017 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,

es macht Sinn das du in deiner Hochschule nach einem aktuellen MP (Maintenance Pack) von Siemens fragst. Diese werden sicher die Zugangsdaten haben, ob einen MP herunter zu laden.
Ohne die Installation eines MP wirst du sicher nicht glücklich. Aktueller MP für NX 10.0.3.5 ist der MP13

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo-ah
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von neo-ah an!   Senden Sie eine Private Message an neo-ah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo-ah

Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2008

up to w10+ wServer x86 x64
Precision Poweredge
DSL LAN VPN VNC
NX TCe SVN CVS
VMware vSphere

erstellt am: 08. Apr. 2017 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niggo94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Das siehst du im Logfile, da steht nur NX 10.0.3.5, du hast also kein MP installiert.

...

      Server ID : [b]No Server Id
      Webkey Access Code : No Webkey
      License File Issuer : No issuer

...


Ich nehme mal an weil nix drin steht das hier License Borrowing verwendet wird...
Da gibts seit einigen NX Versionen den Bug, das wenn wirklich offline vom LicServer gearbeitet wird, das das RAM vom Rechner vom NX komplett gefressen wird. Teil entladen hilft hier nicht, nur NX neustarten. Tritt auf sobald mit dem Cursor im Grafikfenster gearbeitet wird. Innerhalb weniger Minuten schafft man es auch bei einfachen Teilen Gigabyteweise RAM zu belegen, und sobald das voll ist wird alles extrem zäh. Sollte angeblich im Laufe der NX11 oder später gefixt sein. Gibt entsprechende GTAC Einträge falls sind wer dran hängen will, bitte Gerne. Es nervt uns hier, und auch die Kunden mit Notebooks sind not amused... (bei nx7.5 war der Bug noch nicht...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz