Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Formelementgruppen und Zeitstempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Formelementgruppen und Zeitstempel (4246 / mal gelesen)
Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 23. Jan. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeitstempel.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Stolperstein in NX für mich gefunden:
Zeitstempel und Formelementgruppen.

Es ist ja offensichtlich möglich, dass NX Formelemente in der Konstruktionsreihenfolge anzeigt, oder auch nicht. So weit so gut. Wenn ich die Sortierung auf die Zeitstempel umstelle, dann komme ich natürlich damit zurecht.
Wenn nun Formelementgruppen eingesetzt werden, dann wir diese Sortierung offensichtlich nur noch so halb angewendet. Siehe Bild.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man die Formelementgruppe auf "aktiv" setzten kann und somit das Formelement an der entsprechenden Stelle (Zeitstempel) eingefügt werden kann.

Jetzt die Frage:
Kann man die Zeitstempel irgendwie wieder in die "richtige" Reihenfolge bringen?

Dampfablassen:
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wieso eine Gruppierung so Programmiert, dass sie die Konstruktionsreihenfolge umgehen kann. Das gibt dem Benutzer zwar die Möglichkeit "unsauber" zu arbeiten, aber schafft einen riesen Haufen Arbeit und Verwirrung. Noch interessanter ist die "Bewegliche Formelementgruppe" da schert sich das Programm auf den ersten Blick gar nicht mehr um eine Reihenfolge. Ist das eine Geheimfunktion für Leute, die sich unentbehrlich machen wollen?  

Wieder zurück zum Thema:
Kann mir da jemand helfen? Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe ist ALLE Formelementgruppen löschen und neu machen. Denn damit würde ich mich sehr viel leichter tun entsprechende Referenzen zu finden, die sich seit der frühen Phase der Entwicklung geändert haben.

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 23. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Jan. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ui, das ist eines meiner Lieblingsthemen *Ironie*

Es ist in der Tat so, dass diese Timestamped Feature Gruppen die Konstruktionsreihenfolge ändern und du in der Tat nicht mehr auf die Schnelle die Konstruktionsreihenfolge überblicken kannst. Besonders bei ineinander verschachtelten Feature-Gruppen macht das Spaß, denn die unterste Feature-Gruppe muss von der Konstruktionsreihenfolge her als erstes entstanden sein. Da muss man dann gedanklich den Konstruktionsbaum umdrehen. Bei mir ist da (je nach Modellkomplexität) spätestens bei Ebene drei Schluss.

Die Floating Feature Gruppe dagegen schert sich in der Tat überhaupt nicht um die Konstruktionsreihenfolge. Da die Feature-Gruppen oftmals nur dazu verwendet werden, um den Konstruktionsbaum übersichtlicher zu gestalten, ist die Floating Gruppe oft die beste Wahl (ich glaube sogar, sie wurde nur wegen immensem Druck eines großen Kunden eingeführt - hab ich zumindest gehört, ob's stimmt weiß ich natürlich nicht). Früher musste man, um mehrere Features gleichzeitig mustern zu können, eine Timestamped Feature Gruppe erzeugen und danach die Gruppe mustern. Heute gehen mehrere Features in einem Muster, somit hat aus meiner Sicht die Timestamped Feature Gruppe eh ausgedient - oder sagen wir besser "fast ausgedient", denn ab und zu bietet sie sich wohl noch an, ein Beispiel hab ich aber grad nicht parat.

Meine Empfehlung: Auf die Feature-Gruppen verzichten, wenn's unbedingt sein muss, die Floating-Variante bevorzugen.

Zusätzlicher Hinweis: Ist die Floating Feature Gruppe bei Gruppen-Erzeugung nicht auswählbar, so muss sie über die Customer Defaults aktiviert werden. Ein nachträgliches Ändern von Floating auf Timestamped oder andersrum ist nicht möglich.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 23. Jan. 2017 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort.
kann ich das so zusammenfassen? :
"Finger weg von Formelement Gruppen, weil sie mehr Unordnung erzeugen, als sie helfen?"

Heißt das, dass ich meine bisherigen Gruppen auch einfach löschen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 23. Jan. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es brennt mir auf der Zunge!
Sind "Zeitstempel" schon etwas abgehoben ... man kann sie zwar noch verstehen, aber sie sind unnatürlich: Zieh dich mal so an, wie vor der Hochzeit. - Das passt mir nicht mehr. Ich hab' doch keinen Zeitstempel, wie NX. ;-)
In Kombination mit Feature Gruppen durchblickt das keiner mehr ... nicht mal Donald Trump. ;-)

Macht nur ganz klare Strukturen, die auch ein Neueinsteiger oder ein Praktikant versteht. Alles andere geht schief!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Jan. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


Feature_Gruppe_170123.jpg

 
Ich würd's so sagen:

Finger weg von verschachtelten Timestamped Feature Gruppen. Die erzeugen wirklich mehr Verwirrung als dass sie helfen.

Eine Ebene ist auch schon schwierig, denn du kannst Objekte am Anfang und Ende des Konstruktionsbaums picken (also dazwischen welche auslassen) und diese in eine Feature Gruppe stecken. Das überblickt man so schnell auch nicht mehr, denn dann hängen diese Features innerhalb der Feature-Gruppe am Ende des Konstruktionsbaum. Wenn du dir die Spalte "Zeitstempel" im Konstruktionsbaum einblendest, dann siehst du die Reihenfolge der Zeitstempel.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Jan. 2017 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Die Floating Feature Gruppen sind im Konstruktionsbaum natürlich ggf. genauso unübersichtlich, aber sie verursachen wenigstens keinen Ärger, weil sie die Zeitstempel-Reihenfolge nicht verändern. Timestamped Feature Gruppen ändern die Reihenfolge der Zeitstempel, das lässt sich sehr eindrucksvoll beim ineinander Verschachteln demonstrieren.

Also um Verwirrungen vorzubeugen, würd' ich's lassen.

@ Walter: Da du den Donald Trump erwähnt hast: Lässt sich da nichts mit "alternativen Fakten" drehen?    Sorry für "Off-Topic" 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Donald Trump gehört hier tatsächlich nicht her. Ich hab beim Mittagessen ein Bier zu viel getrunken ... war aber lustig!
Dass Feature Gruppen "die Zeitstempel-Reihenfolge nicht verändern" ist reine Theorie. Man bekommt damit (gewollt und ungewollt) derartige Knoten in seinen Aufbau, dass man vermutlich auch Überlichtgeschwindigkeit damit realisieren könnte. ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also kann man vielleicht sagen:

Formelementgruppen, die von Anfang an, ohne Timestamp erstellt werden UND IMMER auf "Aktiv" gesetzt werden können funktionieren?

Es ist natürlich ein sehr verklausierter (und von daher Praktikanten unfreundlicher) Satz, wenn ich aber ein wenig weniger von meinem Konstruktionsbaum erschlagen werden will, dann ist das vielleicht eine Lösung...

@ Trump:
Formelementgruppen funktionieren immer einwandfrei! NX kann das viel besser, als Creo. Sie sind völlig intuitiv!
Am Tag drauf sagt er halt dann, dass es Ironie war.
(Ich beziehe mich dabei auf seine Aussage, dass Obama den IS unterstützt hat. Ein Lügner vor dem Herrn!)

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 23. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Jan. 2017 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ Walter: Hab's gerade nochmal ausprobiert (sogar mit verschachtelten Floating Feature Gruppen): Diese ändern die Zeitstempel-Reihenfolge der Features wirklich nicht, zumindest hab' ich das nicht geschafft. Diese Floating-Gruppen sind wirklich nur organisatorische Sammler (ich nenn das mal so) ohne Zeitstempel-Auswirkung. "Nur" die Darstellung im Konstruktionsbaum ändert sich. Ohne die Spalte "Zeitstempel" ist die Feature-Reihenfolge dann natürlich nicht mehr ersichtlich.

Bei den Timestamped Feature Gruppen sieht's natürlich komplett anders aus, der angesprochene "verknotete" Aufbau ist da praktisch vorprogrammiert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H910
SWX 2006/XP64 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 24. Jan. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hab's mir grad angeschaut, weil ich bei großen Gußteilen auch schon über das Thema gestolpert bin.
Den einzigen Vorteil der floating groups sehe ich darin, daß die beinhalteten Elemente ihren Zeitstempel behalten. Man muß die Gruppen auch zurechtschieben (zumindest in meinem NiX10).
Ich werde weiter mit den klassischen Gruppen arbeiten und in den sauren Apfel beißen, die an der passenden Stelle einzufügen.
Ohne eine gewisse Grundordnung im Modellbaum fliegen mir die großen Teile sonst um die Ohren. Der Modellbaum füllt sich bei NiX eh' zu schnell...

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 24. Jan. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

jetzt muss ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir arbeiten sehr viel mit Formelementgruppen, mehrfach verschachtelt, und nur mit timestamped Feature Gruppen.
Wenn man Modellbäume mit unter Umständen  mehreren tausend Features hat ist das ohne Feature Gruppen IMHO noch viel weniger zu durchblicken als mit.
Disziplin ist natürlich zwingend erforderlich, und wir erstellen die Feature Gruppen nur direkt folgend auf die zugehörigen Features.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 24. Jan. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

also Formelementgruppen sind offensichtlich nicht nur für mich ein hilfreiches Tool. Nur leider geht NX(gesprochen eh Nix) grausam damit um!
Zur Initialen Fragen:
Kann man das im Nachhinein richten? Glaube ich herausgehört zu haben, dass nein. Also muss ich fast alle Gruppen löschen und neu machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Jan. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert82:
... leider geht NX(gesprochen eh Nix) grausam damit um ...

Naja, der Meinolf hat's schon richtig gesagt: Wenn man diszipliniert damit umgeht, dann geht's schon.

Zitat:
Original erstellt von Robert82:
... Kann man das im Nachhinein richten? ...

Bestehende Feature Gruppen von Floating in Timestamped und umgekehrt umwandeln? Das kannste vergessen - ich hab's zumindest noch nicht hinbekommen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H910
SWX 2006/XP64 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 24. Jan. 2017 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Guck Dir an, was verwertbar ist und erstelle ggf. noch ein paar Container-Gruppen für den wilden Senf (RMK, Formelement als aktuell festlegen nich vergessen...).
Wenn Du jetzt mit zuviel Optimismus löschst, hast Du im Modellbaum bei ganz viel Pech die letzten Elemente vor den ersten stehen. Bei der nächsten Regenerierung ist der Knoten sauber zugezogen...

Cheerio.

PS: Zu NiX sag' ich NiX mehr...

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 24. Jan. 2017 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgeben is nicht, weil geht nicht 

Das Reparieren wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine mit der Bedienung unzufrieden bin 

Bleibt mir wohl nichts anderes, als Zeit zu investieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 09. Mrz. 2017 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe diese Funktion gefunden:
INTERNER LINK SORRY  weiter ich habe in meinem nächsten Post einen Screenshot gemacht.
leider ist die bei mir natürlich gesperrt.
Vielleicht kann ja einer von Euch die ausprobieren und mir sagen, ob sie den gewünschten Effekt hat  

VG
Robert

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 10. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Mrz. 2017 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, du meinst die floating Feature-Gruppen, richtig?

Die muss man in den Customer Defaults aktivieren, nach einem NX-Neustart kannst du sie dann verwenden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2017 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt3.PNG

 
Nein nicht wirklich. Ich meine, dass die Formelementgruppen nach dem Verschieben die Zeitstempel aktualisiert und man dadurch leichter Ordnung halten kann 
Genau nach so was hatte ich anfangs gesucht.
Vielleicht hilft Euch diese Einstellung ja auch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz