Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Koordinatensystem neu orientieren?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Koordinatensystem neu orientieren?! (1607 / mal gelesen)
felixratemal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von felixratemal an!   Senden Sie eine Private Message an felixratemal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixratemal

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2015

erstellt am: 13. Jan. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Step bekommen, welche ein BT und ein Koordinatensystem beinhaltet. Nach dem Import wird das Teil überarbeitet und anhand dieser wird dann ein WZG erstellt. Meine Frage bezieht sich nun auf die Orientierung der Ansichten. Und zwar liegt das Fahrzeugkoordinatensystem auf dem Absoluten Nullpunkt. Das Teil liegt außerhalb. Nun wird ein neues KS in dem Teil erzeugt : Das WZ KS. Ich möchte nun die Ansichten, welche über ANSICHt --> ORIENTIERUNG anzuwählen sind oder durch drücken der F8 Taste, auf das Wz KS legen. Ist das möglich? Wenn ja wie ?

Danke schonmal!

[Diese Nachricht wurde von felixratemal am 13. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 13. Jan. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixratemal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

F8 ist einfach nur ein visueller Fangmodus. Wenn kein Objekt selektiert ist, richtet sich die Ansicht auf die nächstgelegene Ebene des Absoluten Koordinatensystems aus. Ist ein planares Objekt ausgewählt (z.B. Ebene), richtet sich die Ansicht senkrecht zu diesem Objekt aus. Die Funktionalität von F8 kann nicht verändert werden.

Gleiches gilt auch für die Standardansichten. Diese orientieren sich anhand des absoluten CSYS und können nicht verändert werden.

Wenn Du eigene Ausrichtungen benötigst, erzeuge Dir doch eigene Ansichten im Teile-Nav. Diese kannst Du durch doppelklick aktivieren und auch auf Zeichnungen ableiten.

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felixratemal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von felixratemal an!   Senden Sie eine Private Message an felixratemal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixratemal

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2015

erstellt am: 13. Jan. 2017 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rsche Antwort. Das reicht mir als Antwort völlig aus. Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz