Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Product Outline (TC)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Product Outline (TC) (1045 mal gelesen)
tomekz
Mitglied
Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von tomekz an!   Senden Sie eine Private Message an tomekz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomekz

Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2016

Win7 x64, 32 GB, Intel X
E5-1620

erstellt am: 15. Aug. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich optimierungen einer großen Baugruppe vornehmen möchte, würde ich gern erfahren wo ich tiefere Informationen bzgl. Product Outline erhalten kann:

Das sind meine Gedanken dazu, um einen Einblick zu erhalten welche Problematiken zu erkunden sind.

Product Outline: Wie können in NX vorgenommene Änderungen versorgt werden? Mit Teamcenter-Anbindung: was muss ausgecheckt werden (filebasiert wird wahrscheinlich immer alles gespeichert)
Sieht man das PO in TC? Wo wird das PO gespeichert? Im Assembly-PRT oder in einem zusätzlichen File? Wenn es im Assembly-PTR gespeichert wird, wie ändert sich die Filegröße?
Wie verhält es sich bei Änderungen am einzeln geladenen Einzelteil? (NX/ gibt es eine Anzeige in TC?), wie wird PO aktualisiert? Wie arbeite ich mit Links? Wie mit Arrangements / deformable parts / reference sets?
Können hierarchische POs gebildet werden? Und wie ist das Aktualisierungsverhalten?
Welche alternativen Möglichkeiten gibt es zum PO?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 16. Aug. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomekz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Prinzip kenne ich auch nur die Infos aus der NX-Hilfe. An sich würde ich Dir aber von der Verwendung von Product Outline abraten, da diese Facettendaten sehr rudimentär sind. An sich sollten PO's nur für einfache DMUs erhalten, da keine besonderen Steuerungsmöglichkeiten existieren.

Wenn Du die Advanced Assembly Lizenz besitzt, solltest Du dir das Thema Representations näher anschauen. Diese Funktion sollte mehr in Richtung Deiner Anforderungen gehen.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomekz
Mitglied
Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von tomekz an!   Senden Sie eine Private Message an tomekz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomekz

Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2016

Win7 x64, 32 GB, Intel X
E5-1620

erstellt am: 19. Aug. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lizenz ist verfügbar. Gibt es dazu außer der NX Hilfe anderweitige Informationsqeullen bzgl. Representations?

Woher hast Du das Wissen zu:

Zitat:

Facettendaten sehr rudimentär sind. An sich sollten PO's nur für einfache DMUs erhalten, da keine besonderen Steuerungsmöglichkeiten existieren.

Info: Kursiv ist bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Systemplaner | Techniker (m/w/d)

Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 23. Aug. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomekz 10 Unities + Antwort hilfreich

die Themen Product Outline und Representation habe ich mir mal angeschaut, um zu ermitteln, welche Hilfsmittel in Richtung Handhabung großer Baugruppen existieren. An sich sind die beiden Funktionen nicht besonders kompliziert.

Product Outline ist einfach ein platzhaltender Facettenkörper aller selektierten Komponenten. PO hat nur eine Farbe und eine Selektion von PO nach verwendeter Komponente ist nicht möglich. Die Aktualisierung bei Änderungen war, wenn ich mich noch recht entsinne, auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Die Repräsentation dagegen ist ein Platzhalter jeder einzelnen Komponente. NX zeigt die originalen Farben. Messen und visuelles schneiden sind möglich. Selektion von Repräsentation zur Komponente ist möglich. Auch das Nachladen von Komponenten über das Kontextmenü ist integriert. Aktualisierung der Repräsentation ist auch kein Problem.

Die Infos zu den Themen PO und Rep. habe ich mir selbst mit der Hilfe und Suche im Internet erarbeitet. Das ist aber schon länger her gewesen. Heute sollte es im Netz mehr Infos zu dem Thema geben. Suche einfach nach den Begriffen 'große Baugruppen' in Verbindung mit NX und es tauchen immer wieder die PO und Rep. auf.

Was Deine Anforderung mit TC angeht, wirst Du Dir die Themen wohl selbst anschauen und ausprobieren müssen. Solche Infos sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz