Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  map keys bei NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  map keys bei NX (3185 mal gelesen)
Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 29. Jun. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus und Hallo,

ich bin jetzt Teil der NX-Familie  
Bisher habe ich immer mir Pro-E gearbeitet.
Natürlich habe ich dort das umständliche Userinterface nicht immer ideal gefunden. Deswegen habe ich mir für alle meine Standardaktionen map keys (also Mini-Makros, die mit Tastenkombinationen aufgerufen werden können) erstellt (in Summe sicherlich weit über hundert). Diese Art des Arbeitens ist mir also in Fleisch und Blut übergegangen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich diese Art des Arbeitens auch in NX übernehmen kann. Ein typisches Beispiel für ein map key: Ich tippe "r10" ein und das System startet die Funktion "Radien erzeugen" und setzt den Wert des Radius gleich auf 10. Oder ich markiere eine Bemaßung tippe "+-,5" ein und das System geht in "Einstellungen" setzt die Toleranzart auf "Symetrisch" aktiviert das Textfeld und schreibt in das Feld "0,5" bestätigt den Wert und schließt das Einstellungsfenster wieder.
Ihr sehr also, dass ich praktisch keinerlei Kontakt mehr mit der ursprünglichen Eingabeoberfläche habe und nur noch Tastenkombinationen benutze. Diesen Zustand möchte ich erhalten, da es mich schier zur Weißglut treibt für einfache Aktionen drei bis vier mal so lange zu brauchen.


Daher die Fragen:

Kann man Makros in NX erstellen?
Wie können Makros gestartet werden?
Was kann Inhalt dieser Makros sein?
Wie kann man Makros erstellen? (In Pro-E sagt man einfach "nimm meine Klicks und meine Tastatureingaben auf und kann das beliebig unterbrechen und Eingabeaufforderungen einfügen)

Ich hoffe auf einige NX-Experten, die mir hier unter die Arme greifen können  

VG
Robert

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 21. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

das geht in NX genauso und man kann sich die Oberfläche, Shortcuts, Radial-Pop-Ups, etc. sehr gut anpassen.

Wenn du uns verrätst, mit welchem NX du arbeitest, kann man dir noch besser helfen. ;-)

Werkzeuge > Makro (Tools > Macro)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchfunktion: Tastenkürzel, Shortcuts, etc...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/012990.shtml

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter, Hallo Big King,

ihr habt mir gerade eine riesen Erleichterung verschafft.

Ich werde mit NX10 arbeiten. Gibt es vielleicht schon jemanden, der eine Datei hat in der schon einige Makros stehen und eine Liste dazu mit einer kurzen Beschreibung/Namen/Tastenkombination der Makros? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass jemand sich schon die Arbeit gemacht hat und Makros für r,1 bis r10, M01 bis M12 usw. erstellt hat 
Das ist zumindest so ziemlich das Erste, was ich bei NX machen werde.

In dem Link ist von einer "Rolle" geredet. Ist das so was, wie die "config.pro", also eine Datei mit persönlichen Einstellungen?

Zitat:
Hi Thomas,
die Tastaturkürzel werden beim Erstellen einer Rolle mit übergeben.

Und falls es möglich ist durch eine einfach zu editierende Datei neue Tastenkürzel einzubinden, dann wäre ich (wie bereits erwähnt) sehr an einer großen Liste interessiert, bei der man ganze Blöcke an Tastenkürzeln per copy paste bei sich persönlich einführen könnte. Natürlich würde ich dort auch meine Kürzel zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopieren_und_Einfuegen_Copy_and_Paste_NX8.5.pdf

 
Hallo Robert,

im angefügten Bild siehst du wie man zu der direkten Shortcut-Einstellung kommt (Menu > Tools > Customize ...).

Du kannst dir auch ein Bibliotheks-Teil basteln, an dem deine Lieblingsradien, Fasen und so angebracht sind, die du dann mit Copy-Paste auf andere Teile überträgst.

Textbausteine kann man sich in Form von *.txt-Dateien ablegen, die man einfach in die Zeichnung zieht, für Maßeinstellungen kann man sich Referenzmaßleisten basteln, von denen man die Einstellungen per Mausklick vererbt ... wenn du so ein "Abkürzungs-Fan" bist, wirst du an NX viel Freude haben. ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


Shortcut_menu_NX10_englisch.jpg

 
uups Bild vergessen ...

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 29. Jun. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

wenn ich das Bild recht interpretiere, dann kann ich die Taste "r" vergeben um den Befehl "Radius" zu aktivieren. Das ist schon mal die halbe Miete. So, wie ich das Bild interpretiere kann ich aber nicht "r,5" eintippen und ich habe den Befehl "Radius" aktiviert und der Wert für den Radius ist schon auf 0,5 gesetzt.
Weil genau das wäre mein Ziel.
Jeder Schritt in diese Richtung ist natürlich eine Verbesserung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

du kannst dein Macro "r,5" nennen, das lässt sich dann Kanten zeigen und verrundet diese mit R=5, falls es möglich ist.
Ich nehme an, du hast noch kein NX, denn das Macro zu erstellen ginge schneller als die Frage hier zu formulieren.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 29. Jun. 2016 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot1271.jpg

 

P1. in den Customer Defaults kannst du dir Standardwerte für die Dialoge hinterlegen (OOTB)
P2. werden Einstellungen die du in den Dialogen änderst in einem Zwischenspeicher gespeichert (DialogMemory.dlx)
P3. Kannst du dir die Einstellungen der Dialoge speichern (siehe Pic anbei)
P4. man brauch nicht für jeden Quatsch ein Programm oder Macro (von Macro würde ich bei NX abraten)


OOTB wo es immer nur geht ist die beste Wahl............

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 30. Jun. 2016 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

bin jetzt zufällig auf deine Frage gestossen.

Vermtutlich hast Du zu diesem Thema jetzt schon genügend Infos bekommen oder?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 30. Jun. 2016 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

ich habe in der Tat noch keine Lizenz.
Die kommt am Montag, wenn alles gut läuft. An diesem Tag beginnt dann auch die einwöchige Schulung. Ich möchte eben vorbereitet sein  
Denn ich schätze ich werde schon in den ersten Minuten den Fußweg umgehen wollen :P
Einmal gesehen haben langt, danach wird das alles brav per Tastenkürzel erledigt. 

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 30. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 08. Jul. 2016 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich habe jetzt die Schulung hinter mir.
Joa... das Programm scheint gut zu sein.
Multisolid Parts hört sich ganz lustig an.
Wegen den Tastenkürzeln:
Hmpf... es geht irgendwie, aber es ist mit meiner Methode schon ein ziemlicher Aufwand.

1)Zuerst den Befehl im Menü suchen (gerne auch über das Suchenfeld)
2)Rechts auf den Pfeil klicken
3)Eigenschaften
4)Tastatur
5)Zu dem Befehl navigieren
6)Buchstaben+Taste suchen, die zufällig noch nicht belegt ist

Es wäre schon cool, wenn das einfacher ginge.

Wunsch:
1) ich sehe nen Befehl
2) Rechtsklick->Tastenkombination zuweisen
3) mehrstellige, sprechende Tastenkombi eingeben

Momentanes Ergebnis ist: Tastenkombinationen, wie

ALT+R:     Kantenverrunden
SHIFT+R:   Rotationskörper erstellen
STRG+R:    Referenc Set
R:         Rechteck erstellen

Wunschergebnis wäre:

Ru:    Kantenverrunden
Rk:    Rotationskörper erstellen
Rs:    Referenc Set
4e:    Viereck (Rechteck erstellen)

das eingeben der Buchstaben nacheinander erleichtert das einhändige Arbeiten an der Tastatur schon erheblich. Zusätzlich kann man sich die Kürzel viel leichter merken.
Mit meine aktuellen Methode ist die Anzahl der zweistelligen Kürzel sehr begrenzt, wie man an dem Beispiel gut sehen kann.
Und ich will keine "Kürzel", die dieses Ausmaß haben

STRG+ALT+SHIFT+H  

Könnt Ihr mir helfen etwas näher an den Wunschzustand zu kommen?

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 08. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Jul. 2016 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich weiss nicht wo du deine Schulung gemacht hast und wer geschult hat..... aber ....

- um aus einer Skizze einen Rotationkörper zu erstellen benötige ich die Linke Maustaste und kein Kürzel
- mit der rechten Mauststaste erhälst du noch mehr Quick's
- oder du nutzt Strg & Stift & die Maustasten (diese kannst du nach deinen Wünschen definieren, das hat Walter schon geschrieben)
- gleiches gilt für deine Verrundungen (inkl. Customer Defaults, da kannst du deine Standardwerte hinterlegen)
- 4e = Strg & Stift & MMT (mittlere Maustaste)


ist halt eine andere Philosophie wie in Pro/E / Creo

ansonsten Youtube ;-) da findest du genug Material.....


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 13. Jul. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

kann ich deiner Antwort entnehmen, dass das was ich will einfach nicht geht?

Falls ja werde ich mich halt umgewöhnen müssen. Gibt sicherlich angenehmeres, als jahrelange Routing zu ändern, aber wenn NX eben diese Art der Nutzung nicht bietet, dann ist es halt so.

Sicherlich könnte man jetzt ausführlich diskutieren, welche Philosophie grundsätzlich "besser" ist 
Für mich stellt sich diese Frage aber nicht. Für mich ist nur wichtig: muss ich meine eingeschliffene Arbeitsweise weitestgehend ändern und die Antwort scheint ja zu sein. 

Stimmt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 13. Jul. 2016 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert82,

man könnte die Tastatureingaben in einem Programm abfangen, auswerten und dann die entsprechende Aktion auslösen. Für einfache Verfahrbewegungen in NX CAM hab' ich das mal gemacht, das sollte im Modeling ähnlich gehen.
Die GROSSE Frage dabei: Lohnt sich das ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert82 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert82

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

erstellt am: 14. Jul. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verdrehung.PNG

 
Hallo mseufert,

so, wie sich das liest wohl nicht.
Im Endeffekt werde ich mich halt umstellen, weil es sinnvoller ist, als NX irgendwie so hinzubiegen, dass es in dieser Hinsicht so ähnlich, wie ProE bedient werden kann.

NX hat andere Vorteile, z.B. legt es automatisch mit jeder Skizze ein Koordinatensystem fest, wenn man sich konsequent immer auf dieses bezieht, wenn es möglich ist, dann kann man damit extrem änderungsfreundlich Konstruieren ohne jedes mal ein Koordinatensystem und 3 Ebenen anzulegen, wie es bei ProE notwendig ist.

Dazu habe ich auch ne Frage:
kann man die Auswahlfilter auf Tasten setzen, oder in einer Rolle festlegen? Ich hätte bei Skizzen nämlich ursprünglich erst mal "Nur innerhalb der aktiven Skizze".

[Diese Nachricht wurde von Robert82 am 14. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz