Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anforderungsinformationen im PTS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  Anforderungsinformationen im PTS (1860 mal gelesen)
realmadrid.de
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von realmadrid.de an!   Senden Sie eine Private Message an realmadrid.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realmadrid.de

Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

NX11
SolidWorks2014

erstellt am: 26. Mai. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich frage mich gerade ob es im Product Template Studio (NX10) die Möglichkeit gibt die Anforderungsinformationen mit Werten aus Variablen zu füllen?
Konkret stelle ich mir vor einen Mindeswert errechnen zu lassen (In Abhängigkeit zu anderen Eingabeparametern). Wenn dieser Wert nun unterschritten wird möchte ich über die Anforderungen eine Fehlermeldung ausgeben lassen, am besten direkt mit dem Mindestwert im Fehlerfenster.
Gibt es dafür eine spezielle Syntax mit der ich Werte aus Ausdrücken abgreifen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 26. Mai. 2016 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe die Frage nicht, das Requirement musst du ja mit einer Formel versorgen.

Willst du dass PTS sich selber meldet wenn der Wert unterschritten wird ?
Das Requirement meldet sich nicht von selbst, da muss man selber eine RequirementValidation antriggern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 27. Mai. 2016 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Das PTS macht nur das, was Standard-NX auch kann, nur schöner. Ergo mußt Du das, was Du willst, im NX machen. Erst dann, wenn es da auch ohne PTS funktioniert, kannst Du Dein Template daraus machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realmadrid.de
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von realmadrid.de an!   Senden Sie eine Private Message an realmadrid.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realmadrid.de

Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

NX11
SolidWorks2014

erstellt am: 27. Mai. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Die Anforderung ist erstellt. Die Fehlermeldung erscheint wenn der Wert überschritten wird (nicht von dem BDmin im Screenshot irritieren lassen, das ist nur ein Tippfehler der aber keine Auswirkung hat). Nun würde ich gerne in dem Informationsfenster den überschrittenen Wert ausgeben lassen. Sprich dass in dem Fenster steht "Der maximale Bohrungsdurchmesser ist "xx"mm".
Da sich der maximale Durchmesser ändert müsste ich den anzugebenden Maximaldurchmesser über eine Gleichung steuern.
Deshalb meine Frage : Kann ich in diesem Fehlerfenster den Wert eines Ausdrucks ausgeben lassen?

[Diese Nachricht wurde von realmadrid.de am 27. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realmadrid.de
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von realmadrid.de an!   Senden Sie eine Private Message an realmadrid.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realmadrid.de

Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

NX11
SolidWorks2014

erstellt am: 30. Mai. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich merke schon dass das ganze irgendwie zu einem Themenkomplex gehört der nicht allzu ausführlich dokumentiert, bzw. bekannt zu sein scheint.

Falls trotzdem irgendwer, wenn auch nicht direkt zu meiner Frage, eine Idee hat wie man diesbezüglich an Informationen kommen kann wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 30. Mai. 2016 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich


cad.de-pts-1.jpg


cad.de-pts-3.jpg


cad.de-pts-2.jpg

 
Ich würde das mit einem HD3D Tag machen.
Anforderung erstellen und je nach Wert Eingabe einen HD3D mit Texthinweis anzeigen.

Schau Dir mal die Bilder an.
Bild 1 und 2 BD 10 oder 40 mm Anforderung i.O.
Bild 3 BD 9 mm Anforderung n.i.O.
HD3D Tag mit Angabe des Wertebereiches

Meinst Du das vielleicht so?

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur mechanisch (m/w/d)

Wir sind ein führendes, international tätiges Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Lahr und setzen als Technologieführer mit innovativen Lösungen Maßstäbe in der Branche. Unsere Maschinen und Anlagen zum Richten, Schneiden und Stapeln von Blechen genießen weltweit einen hervorragenden Ruf.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Konstrukteur mechanisch ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
realmadrid.de
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von realmadrid.de an!   Senden Sie eine Private Message an realmadrid.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realmadrid.de

Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

NX11
SolidWorks2014

erstellt am: 02. Jun. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HD3D ist mir bekannt, ja. Hatte nur gehofft dass ich das direkt über die Anfoderungsinformationen machen kann.
Aber danke für die Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz