Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Alternative NX-TC Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Alternative NX-TC Schnittstelle (868 mal gelesen)
Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 143
Registriert: 24.01.2003

Win 7, Catia V5 R19,22,23,24 Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, 3DExperience 2016x

erstellt am: 22. Apr. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe eine frage: Gibt es für NX - TC auch eine alternative Schnittstelle als die von Siemens?
Die direkt Integration hat so ihre Probleme und wenn ich mir die RNI Schnittstelle von Daimler ansehe, wären da einige Vorteile zu sehen.
Unsere aktuell eingesetzten Versionen: NX10 und TC10

besten dank

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Apr. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Gibt es für NX - TC auch eine alternative Schnittstelle als die von Siemens?

Davon habe ich noch nie gehört und ich befasste mich 13 Jahre mit NX und TC.

>>Die direkt Integration hat so ihre Probleme

Was sind denn in Deinen Augen diese Probleme?

>>Non in omnes omnia conveniunt

So isses.
Ich hatte nie sonderliche Probleme mit dem Zusammenspiel von NX und TC. Könnte es sein, dass Du als Catia-Umsteiger einfach eine ungünstige Erwartung hast?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 143
Registriert: 24.01.2003

Win 7, Catia V5 R19,22,23,24 Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, 3DExperience 2016x

erstellt am: 22. Apr. 2016 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich bin ansich kein Umsteiger, eher ein zwangsbeglückter CAD - PDM Admin, der ständig mit SS problemen zu kämpfen hat.
Die Probleme die am meisten drücken, sind Massenimporte von MultiCad Strukturen.
tcin_import ist angeblich "die" Lösung, aber leider führt sie nur all zu oft in PRobleme.
Kleines Beispiel:
Namensgebung der Daten ist ein Bug muss ITK seitig wieder gebügelt werden.
"Fatal Error" ohne besondere weitere info nach dem das clonlog verwendet wird.
Jedenfalls gefällt mir die RNI SS von Daimler da wesentlich besser. Schon allein, weil man aus dem Fileverzeichnis dazuladen kann ohne vorher zu importieren.

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz