Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anpassung einer Baugruppe an Routingpfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil
Autor Thema:  Anpassung einer Baugruppe an Routingpfad (930 / mal gelesen)
Remmos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Remmos an!   Senden Sie eine Private Message an Remmos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remmos

Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2016

NX8 + TC

erstellt am: 20. Mrz. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.png


Bild2.png

 
Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem Projekt dabei und hoffe, dass Ihr mir dabei ein wenig weiterhelfen könnt. Viele Themen gehen hier sehr in die Richtung meines Problemes, jedoch bin ich dadurch leider noch zu keiner richtigen Lösung gekommen.

Problemstellung:
Wie in Bild 1 zu sehen, habe ich zwei Anschlüsse, welche ich über einen Pfad im Routing-Modus verbunden habe. Nun möchte ich ein Gelenk, was in einer Baugruppe erstellt wurde, einfügen und möglichst ohne wenig Aufwand auf die Ecke des Pfades platzieren. Dabei sollten sich beide Gelenkgabeln an die Pfade ausrichten, damit ein nachträgliches Verschieben nicht mehr notwendig ist.

1. Idee: In der Baugruppe vom Gelenk habe ich in beiden Gelenkgabeln Anschlüsse, sowie einen Anker definiert. Über "Teil platzieren" wähle ich den Pfad aus. Die kommenden Vorschläge von NX sehen so aus, dass sich entweder die eine Gelenkgabel oder die andere richtig auf dem Pfad befinden. Nur, wenn ich in der Baugruppe vom Gelenk den Winkel bereits auf den gleichen des Pfades ändere, wird das komplette Gelenk richtig platziert. Da der Winkel aber nicht jedes Mal erst geändert werden soll, habe ich gehofft, dass es möglich ist, das Gelenk entsprechend dem Pfad auszurichten.

2. Idee: In Bild 2 habe ich zwei Linien erstellt und ein Rohr hinzugefügt. Daraus konnte ich dann ein "deformierbares Teil" erzeugen. Füge ich das der anderen Baugruppe hinzu, wähle ich beide Pfadsegmente aus und das Rohr wird dementsprechend eingefügt und angepasst. Die Gelenkgabeln habe ich durch die Zwangsbedingungen an die Linien gesetzt, mit der Hoffnung, dass sich diese, wie auch das Rohr, mit ausrichten was jedoch leider nicht funktionierte.

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert und würde mich über weitere Hilfe freuen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Remmos

[Diese Nachricht wurde von Remmos am 20. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Remmos am 20. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz