Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Hilfe NX läuft nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Hilfe NX läuft nicht mehr (1474 mal gelesen)
fridolin
Mitglied
PLM Service


Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2002

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 04. Mrz. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


jobj.PNG


jobj2.PNG

 
Hallo,

plötzlich versagt die NX9 Hilfe nach 2 Jahren ihren Dienst.
Fehlermeldungen lauf Anhang.
Irgendein Zertifikat für Java Plugin soll abgelaufen sein. ?
Lauf Anhang 2 ist das aber noch gültig.

Weiss jemand wie man sowas wieder ans laufen bekommt ?

Gruss
F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Mrz. 2016 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridolin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, kenn ich. Habe auch damit gekämpft (und gewonnen  ).

Probiere mal folgendes: Geh mal in die Windows Systemsteuerung, da gibts einen "Java"-Knopf. Da klickst du drauf. Jetzt bist du im Java Control Panel. Geh dort mal auf den "Advanced" Tab (wird im Deutschen wohl "Erweitert" heißen). Bei "Perform signed code certificate revocation checks on" (in etwa übersetzt mit "auf zurückgezogene Zertifikate prüfen") stellst du um auf "Do not check", also auf "nicht prüfen". Danach die Hilfe neu aufrufen und es tut wieder - ggf. musst du auf "geblockte Inhalte zulassen" klicken.

Klappts?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 04. Mrz. 2016 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridolin 10 Unities + Antwort hilfreich

So schnell kann's gern öfters gehen:

Zitat:
PROBLEM:

  NX Documentation Search doesn’t work due to expired certificate for the
  Java Search applet. The user gets a popup message from the browser
  stating "Certificate has been revoked".

  REMEDY:

  1. Download nx_search.zip.

      To download this file, select the following link or enter the
      URL in your browser address window:

      https://download.industrysoftware.automation.siemens.com/download.php

      Note: A valid WebKey account is required.

      From the Product Download page, enter “nx_search.zip” (including the
      quotes) in the Search box to see a link to nx_search.zip.

      Alternatively, the file can be found using the file navigator by
      selecting ‘NX’ from the list of products and then navigating through
      the directory structure by selecting:

        Product updates --> Ugdoc --> Nx9 --> Qagent

  *** Note that if you are on NX 8.0 or NX 8.5 adjust accordingly for the
  directory path.

  2. Close all browser windows.

  3. Extract the content of nx_search.zip to a temporary location.

  4. Copy the content to the following locations:

      C:\Program Files\Siemens\NX 9.0\UGDOC\html_files\nx_help\search
      C:\Program Files\Siemens\NX 9.0\REL_INFO\release_notes\english\search
      C:\Program Files\Siemens\NX 9.0\REL_INFO\whatsnew\english\search

  *** Note that if you are on NX 8.0 or NX 8.5 adjust accordingly for the
  directory path.

  5. If the NX API Manuals are installed, complete the following:

      Copy the extracted content to the following location:

      C:\Program Files\Siemens\NX 9.0\UGDOC\html_files\nx_api\search

  *** Note that if you are on NX 8.0 or NX 8.5 adjust accordingly for the
  directory path.


Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz