Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Siemens NX10 Ausbruch erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Siemens NX10 Ausbruch erzeugen (10846 mal gelesen)
simosim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simosim an!   Senden Sie eine Private Message an simosim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simosim

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2016

erstellt am: 11. Feb. 2016 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte in NX 10 eine Ausbruchansicht erzeugen. Bislang sind meine Ergebnisse mager, siehe angehängte Bilddatei. Was mache ich falsch?

Gruß
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 11. Feb. 2016 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simosim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

Was Du falsch machst kann ich Dir nicht sagen, da meine Glaskugel heute ausgefallen ist. Dafür kann ich Dir die Prozedur nennen und vielleicht findest Du den Fehler.

1. Begrenzung für den Ausbruch innerhalb der Ansicht erzeugen. Entweder über Expand und normalen Kurven (z.B Studio Spline) oder Du verwendest eine Skizze in der aktiven Ansicht. Bei der Skizze müssen alle Änderungen an der Begrenzung über die Skizze laufen. Bei einer normalen Kurve ist der Ausbruch selbst dazu in der Lage.
2. Ausbruchschnittansicht starten
3. Ansicht auswählen
4. Basispunkt definieren. Dieser bestimmt die Tiefe des Schnitts. Zur Angabe des Punktes kannst Du auch eine andere Ansicht verwenden -> MMT
5. Vektor angeben. Bei orthogonalen Ansichten ist der Vektor automatisch richtig. In diesen Fällen diesen Punkt einfach überspringen (mittlere Maustaste). Bei nicht orthogonalen Ansichten muss der Vektor Dir entgegenkommen, da dieser nicht die Blickrichtung definiert! -> MMT
6. Begrenzung auswählen -> MMT
7. Bei der Verwendung für Grundkurven kannst Du im letzten Abschnitt der Funktion die Punkte der Kurven durch Auswählen und Absetzen (nicht Drag&Drop) verschieben. Hast Du eine Skizze verwendet funktioniert die Bearbeitung nicht (alt arbeitet in diesem Moment nicht mit neu zusammen) -> MMT

Jetzt solltest Du den Schnitt richtig angezeigt bekommmen.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 11. Feb. 2016 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simosim 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mir Skizze gearbeitet wird, geht folgendes:

1. Skizzenbegrenzung erzeugen
2. Ausbruch erzeugen
3. Skizze löschen (Warnmeldung mit OK bestätigen)
4. Ausbruch wie gewohnt bearbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simosim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simosim an!   Senden Sie eine Private Message an simosim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simosim

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2016

erstellt am: 11. Feb. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke für die Antworten, ich habe es über die Funktion "expand" geschafft.

Gruß
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz