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Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  Ansichtenerstelliung mittels Volumenkörperattribute (534 mal gelesen)
Sebako
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Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016

NX9

erstellt am: 27. Jan. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Ansichtenerstellung in NX9 mit TC10.

In einer Komponente sind mehrere Solids mit bestimmten Attributen konstruiert.

Wenn ich von dieser Komponente eine Ansicht ableite, möchte ich lediglich die Körper
in der Ansicht sehen, die einen bestimmten Attributwert haben.

Attribut = Body
Wert = 1 bis 10

Zeige nur Körper in der Ansicht mit dem Wert 5.

Hat jmd einen Ansatz/ Lösung für diese Aufgabenstellung?

Vielen Dank im Voraus!


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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Jan. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebako 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum verwendest du nicht unterschiedliche Layer und dann "Layer in Ansicht"?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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Sebako
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Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016

NX9

erstellt am: 27. Jan. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Layerstruktur ist fest vorgegeben.
Alle Solids müssen auf einem bestimmten Layer liegen.
Zudem sind die in dem Beispiel angegebenen Werte für das Attribut stark vereinfacht.
Ich muss insgesamt ca. 200 verschiedene Werte handhaben.

------------------
NX9 / TC10

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Jan. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebako 10 Unities + Antwort hilfreich

Das schreit geradezu nach einer Auflösung der Komponente in eine Baugruppe.
Da hast Du dann die Möglichkeit, die Sichtbarkeit über Ausdrücke zu steuern.
"Nach Ausdruck unterdrücken (Suppress by Expression)"

------------------
Rainer Schulze

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Sebako
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016

NX9

erstellt am: 28. Jan. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Durch die vorhandenen Randbedingungen bin ich an die multi solid parts gebunden. Ein weiteres aufsplitten der Körper in Komponenten/ Baugruppen ist leider nicht möglich.

Danke für den Hinweis.

------------------
NX9 / TC10

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