Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX10 DAG - Datum CSYS verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX10 DAG - Datum CSYS verschwindet (1607 mal gelesen)
D.Offterdinger
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von D.Offterdinger an!   Senden Sie eine Private Message an D.Offterdinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Offterdinger

Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2014

Windows 7 professional SP1<P>Siemens NX DAG
NX 10.0.1.4 Patch D4

erstellt am: 25. Jan. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen.

Ich konstruiere in NX 10 Daimler Umgebung; hier verschwinden immer die Datum CSYS sobald ich eine Skizze darauf erstelle.
Selbiges gilt für die Skizze, wenn ich sie z.B. extrudiere.
An die Skizze komme ich zum editieren wieder ran, aber das CSYS bleibt verschwunden.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?!

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 25. Jan. 2016 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Offterdinger 10 Unities + Antwort hilfreich


BeideHakengesetzt.png


beideHakennichtgesetzt.png


NX_MODELING_Voreinstellungen.png

 
Das liegt darann das beim Erzeugen der Skizze
Create intermediate CSYS nicht gesetzt ist, dann verschwindet die CSYS in der Skizze.

Das die CSYS und die Skizze intern in den Features verschwinden liegt an den Einstellungen.

Mit RMT auf das Extrude Feature (im Baum) und Make Sketch External macht die Skizze wieder im Baum sichtbar,
ein RMT auf das Sketch Feature (im Baum) und Make Datums External macht die CSYS wieder im Baum sichtbar.

Dito geht das natürlich auch alles rekursiv. Datum in Skizze, Skizze in Feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuitARTS
Mitglied
PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von GuitARTS an!   Senden Sie eine Private Message an GuitARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuitARTS

Beiträge: 78
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 26. Jan. 2016 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Offterdinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Basis CSYS, welches sich auch in der gleich benannten Gruppe befindet, muss auf jeden Fall sichtbar bleiben, da sonst der HQM meckert.
Es empfiehlt sich, beim Erzeugen der Skizze "Create Intermediate Datum CSYS" & "Associative Origin" zu aktivieren, um nach Daimler Richtlinien konstruieren zu können <-- gilt natürlich, insofern NX Daten an den OEM geschickt werden.

Gruß
Simon

------------------
visit my website http://www.guitarts.de for further information about guitar building and CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Offterdinger
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von D.Offterdinger an!   Senden Sie eine Private Message an D.Offterdinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Offterdinger

Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2014

Windows 7 professional SP1<P>Siemens NX DAG
NX 10.0.1.4 Patch D4

erstellt am: 26. Jan. 2016 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Jetzt klappt es.
Komisch nur, dass die Häkchen nicht gesetzt waren, es IST ja die Daimler Umgebung und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz