Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anforderungen NX9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
RAMECKERS GROUP rüstet sich für die Zukunft
Autor Thema:  Anforderungen NX9 (1593 / mal gelesen)
Marc-L
Mitglied
Anlagebauer

Sehen Sie sich das Profil von Marc-L an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-L

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich fange in kürze das Studium in Maschinentechnik an.
Dazu brauche ich ein Notebook, das ich für NX9 auch brauchen kann.
Im Infoschreiben der HS steht dass NX9 mit Win 7Prof läuft, Win 8.1 unterstützt wird.
Wie ist es mit Windows 10?
Was für eine Grafikkarte brauche ich dazu?
Reichen da 8 GB RAM und 500 GB SSD?

Danke, Marc 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Jan. 2016 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-L 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

>>Wie ist es mit Windows 10?

-> http://www.plm.automation.siemens.com/de_ch/support/gtac/certifications.shtml#lightview%26uri=tcm:782-214020%26title=NX Certification%26docType=xls
NX10.0.3 is the initial certified version.

>>Was für eine Grafikkarte brauche ich dazu?

Ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit der Nvidia Quadro-Baureihe.
NX ist nicht allzu anspruchsvoll. Ich empfehle aber Karten mit mindestens 2GB Video-RAM.
Falls Du komplexe Anlagen bearbeiten willst, solltest Du nicht gerade ein Einsteigermodell nehmen.
Gamer-Karten (GeForce) sind ein Glücksspiel. Kann gut gehen - muss aber nicht.
-> http://www.plm.automation.siemens.com/de_ch/support/gtac/certifications.shtml#lightview%26uri=tcm:782-214017%26title=Hardware (Graphics Card) Certifications%26docType=xls
-> http://www.nvidia.de/object/mobile-workstation-gpus-de.html

>>Reichen da 8 GB RAM und 500 GB SSD?

Im Prinzip ja.
Für anspruchsvolle CAD-Modelle empfehle ich 16GB RAM.
Für FEM (NX-Nastran) sind 8GB RAM arg knapp.
Eine SSD ist eine gute Wahl, und für einen Studenten dürften 500GB genügen.
Bei Bedarf kannst Du immer noch eine USB-Platte dazu kaufen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-L
Mitglied
Anlagebauer

Sehen Sie sich das Profil von Marc-L an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-L

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 16. Jan. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rainer,  danke für deine Infos, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz