Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Bemassung (1931 mal gelesen)
Attack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Attack an!   Senden Sie eine Private Message an Attack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attack

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

NX 10

erstellt am: 28. Okt. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015.10.2810_39_36001.jpg

 
Hallo zusammmen

Ich arbeite seit einer Woche mit NX10. Nun die Frage ob man das Feld, welches automatisch erscheint wenn die schnellbemassung aktiviert ist, auch abschalten kann. Das Feld sieht aus wie das Bild im Anhang.

Danke

Gruss Attack

[Diese Nachricht wurde von Attack am 28. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Okt. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmm.... ja. Den Wunsch kann ich so weit verstehen. Ich persönlich hätte auch gerne das Bemaßungsverhalten von der NX 8.5 wieder. Alle Einstellungen sind jetzt ziemlich versteckt und nicht mehr so übersichtlich zu erreichen wie in der NX 8.5. Auch das Einstellen der Nachkommastellen per Tastatur (Druck auf "2" für zwei Nachkommastellen, Druck auf "3" für drei Stellen usw.) funktioniert nicht mehr. Dies ist auch dem Dialogfenster geschuldet: Woher soll NX wissen, ob ich per Druck auf "3" nun die Nachkommastellen einstellen will oder einen Text in eines der Felder eintragen möchte? Naja, mittlerweile geht das ja wieder mit "ALT + 3", wobei die 3 die Nachkommastellen darstellen soll. Das ging in der Ur-Version von NX 10 zumindest noch nicht, jetzt (probiert mit NX 10.0.2.6 MP03) dagegen schon. Trotzdem finde ich diese neuen Bemaßungen eher... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".

Was ich dagegen gut finde: Es wurden jetzt alle Längenbemaßungen in einen Befehl gepackt. Dies hat den Vorteil, dass ich eine horizontale Bemaßung zur vertikalen (oder parallelen oder oder oder) umdefinieren kann. Das ist eine deutliche Verbesserung und ist auch deutlich übersichtlicher als zehn verschiedene Befehle zu haben. Aber warum muss man die Einstellungen so derart verstecken?

OK, jetzt habe ich aber genug geweint: Das Feld, das du angesprochen hast, ist eine "Verbesserung". Lässt sich meines Wissens nicht abschalten. Works As Designed.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Okt. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Attack,

bei allen Menüs mit diesen "Griffleisten" am linken Rand gilt <F3> - <F3> - <F3> ... Logik erkannt? 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Okt. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
[...] <F3> - <F3> - <F3> [...]

Das kannte ich so auch noch nicht. Besten Dank. Viel besser macht's das (für mich zumindest) aber auch nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markcat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markcat an!   Senden Sie eine Private Message an markcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markcat

Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2015

erstellt am: 28. Okt. 2015 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in den
Preferences => Drafting => Dimension => Workflow => Pause Delay for On-Screen Dialog (deutsche Oberfläche habe ich gerade nicht parat).
kann man die zeitliche Verzögerung bis zum Auftauchen des Dialogs einstellen. Probiere es mal mit der Einstellung "5", sollte 5 Sekunden entsprechen.

Hilft das?

Grüße

------------------
markcat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Attack an!   Senden Sie eine Private Message an Attack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attack

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

NX 10

erstellt am: 28. Okt. 2015 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo markcat

Je ist in etwa das was ich gesucht habe, besser als nix. Danke dir 

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz