Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Part Liste an Ansichten knüpfen (NX Drafting)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Part Liste an Ansichten knüpfen (NX Drafting) (1067 mal gelesen)
NX-USER-AV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NX-USER-AV an!   Senden Sie eine Private Message an NX-USER-AV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-USER-AV

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015

NX

erstellt am: 27. Okt. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.

System-Info: NX 8.5
            TeamCenter 9

Ich möchte eine Zeichnung einer Baugruppe erstellen, und eine Stückliste und dir einzelnen Teile in den Ansichten sollen die Part Nummern haben (AUTO-Balloon).
Jetzt habe ich jedoch unter dieser Baugruppe weitere Baugruppen, ich erstelle also eine Ansicht von der Unterbaugruppe in der Zeichnung der Oberbaugruppe!

Nun das Problem; ich kann jetzt über die Funktion AUTO-Balloon die Ansicht der Unterbaugruppe nicht auswählen, die Ansichten der Oberbaugruppe schon.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Okt. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-USER-AV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erster Beitrag? Herzlich willkommen auf CAD.de 

Tja, bei deinem Problem würde ich sagen: "Works as Designed". Habe auf GTAC folgenden Call gefunden:

PR #1971216 - Auto Balloon does not work for a sub-assembly

Solution: [...] When a view from a different part file is added, the result is a drafting component (as identified by drafting component icon in Assembly Navigator). The behavior where Auto Balloons are not created for a drafting component is per design [...]

Das wäre also eine Erweiterung (Enhancement Request). Wenn du das auch brauchst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen GTAC-Call aufzumachen und dich an dieses Ticket dranzuhängen. Je mehr Kunden das haben wollen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann eingebaut wird.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX-USER-AV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NX-USER-AV an!   Senden Sie eine Private Message an NX-USER-AV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-USER-AV

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015

NX

erstellt am: 02. Nov. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für das Willkommen heißen,

der Hintergrund für mein anliegen ist, wir wollen Baugruppenzeichnungen erstellen wo wir die einzelnen Komponenten darstellen können.
In unserem anderen CAD-Programm (CREO Elements Direct Modeling 18.1) geht das, in dem man bei einer einzelnen Ansicht (oberste Baugruppe), die Komponenten ausblenden kann die man nicht benötigt.
Gibt es in dem NX eine ähnliche vorgehensweise?
Ich habe den oben genannten Weg aus dem CREO im NX auch schon probiert das Problem ist er blendet mir in allen Ansichten die ausgewählten Komponenten aus und das kann ich so leider nicht gebrauchen.

Gibt es den noch eine andere Möglichkeit wie man so etwas realisieren könnte im NX?

Danke schön für die Antwort

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 02. Nov. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-USER-AV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's grad nur überflogen, aber probier mal "Hide components in view".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX-USER-AV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NX-USER-AV an!   Senden Sie eine Private Message an NX-USER-AV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-USER-AV

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015

NX

erstellt am: 03. Nov. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh den Befehl kenne ich gar nicht, probiere jetzt mal ob das mit dem geht.
Gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Danke schön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX-USER-AV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NX-USER-AV an!   Senden Sie eine Private Message an NX-USER-AV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-USER-AV

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015

NX

erstellt am: 03. Nov. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe festgestellt das es mit der Funktion (Hide Components in View) geht,
jedoch habe ich nun ein neues Problem das auftritt bei mir.

Es geht um folgendes;
Ich erstelle eine Part Liste auf der Zeichnung, gehe in die Settings und stelle in den Callout Einstellungen den Balloon aus also auf "None".
Gehe jetzt in den Befehl Auto Balloon fehle die Part Liste aus dann die Ansicht und siehe da meine Einstellungen die ich zuvor gemacht habe bei den Callouts hat sich zurück gesetzt, von None auf Balloon.
Ich habe allerdings eine  Siebenstellige Nummer da ist der Balloon mit dem Durchmesser von 8mm etwas hinderlich.
Ich könnte in die Einstellungen gehen und den Balloon von der größe so klein machen das er nicht mehr sichtbar wäre, aber das kann ja nicht die Lösung sein vorallem wenn es über hundert Balloons sind und ich alles einzeln Einstellen muss.

Hatte jemand auch schon einen ähnlichen Fall?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz